Okt2020
Google Ads Konto anlegen

Google Ads Konto erstellen

Durchschnittliche Lesedauer: 3 Minuten Google Ads Konto erstellen Mit der Einrichtung Ihres Google Ads Kontos legen Sie den Grundstein für eine einfache Optimierung. Es ist wichtig, dass Sie bereits von Anfang an sauber arbeiten. So sparen Sie sich nicht nur die Nacharbeit, sondern haben auch die Möglichkeit, Optimierungen wirkungsvoll zu steuern. Wenn Sie dieser Checkliste…

Details
Sep2020
SEO Tools

Kostenlose SEO Tools

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein sehr komplexes Feld. Gerade am Anfang ist es nicht einfach herauszufinden, was genau Ihre Webseite verbessern könnte. Das Gute ist aber, es gibt eine Reihe von großartigen und kostenlosen SEO Tools, die Ihnen helfen, genau die richtigen Maßnahmen umzusetzen und diese zu prüfen. Damit das möglichst…

Details
Sep2020
Google Ads Werte interpretieren

Google Ads Daten interpretieren

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Ein Überblick über die Google Ads Daten Google Ads (häufig noch Google Adwords genannt) ist ein gigantisches Werk aus Zahlen und Daten, das es Ihnen ermöglicht, Auswertungen zu den unterschiedlichsten Aspekten der Anzeigenschaltung zu erstellen. Jede einzelne Zahl für sich genommen, gibt wertvolle Hinweise auf den Zustand Ihres Google Ads Kontos…

Details
Aug2020

Erfolgreicher Website Relaunch – Checkliste für SEO und UX

Durchschnittliche Lesedauer: 11 Minuten Ein Webseiten Relaunch kann unterschiedlichste Gründe haben: Das System ist veraltet, die Kundenansprache nicht mehr zielgruppenrelevant oder das Design entspricht nicht länger der Entwicklung des eigenen Unternehmens. Häufig spielt die Verbesserung der Website in Hinsicht auf Suchmaschinenoptimierung und Benutzerfreundlichkeit eine große Rolle, weswegen gerade technische SEO Aspekte im Fokus stehen sollten.…

Details
Aug2020
Gebotsstrategien in Google Ads

Gebotsstrategien in Google Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Welche Gebotsstrategien bietet Google Ads? Für alle Kampagnentypen stehen verschiedene Gebotsstrategien zur Verfügung, welche Sie nutzen können, um Ihr Budget möglichst gewinnbringend einzusetzen. Bedenken Sie, dass sie nur dann eine Optimierungsgrundlage haben, wenn auch die entsprechenden Ziel-Conversions vorhanden und ordnungsgemäß eingerichtet sind. Lesen Sie dafür auch: „Google Ads Conversions mit Analytics…

Details
Jul2020
Google Ads Werbenetzwerke & Kampagnentypen

Die Google Ads Werbenetzwerke & Kampagnentypen

Durchschnittliche Lesedauer: 5 Minuten Die Anzahl und Möglichkeiten der Werbenetzwerke und Kampagnentypen in Google Ads ist groß. Gerade für Anfänger ist es nicht immer einfach Unterschiede zu erkennen bzw. das richtige Format zu wählen. Wir erklären in unserem Beitrag was Suchnetzwerk-, Displaynetzkwer-, Shopping-, Display- und Lokale Anzeigen ausmachen und was die Vor- und Nachteile von…

Details
Jun2020
Conversiontracking mit Google Ads und Analytics

Google Ads Conversions mit Analytics tracken

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Warum Tracking für erfolgreiche Google Ads unverzichtbar ist? Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches SEA Marketing und Conversiontracking sind Daten. Daher gilt, je sauberer Sie Ihre Daten erheben, desto mehr Rückschlüsse lassen sich im Nachhinein auf die Qualität und Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Google Ads Kampagnen ziehen. Aus diesem Grund sollten Sie sich bereits…

Details
Mrz2020
Facebook Bewertungen

Facebook Bewertungen und ihr Einfluss auf Facebook Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Facebook analysiert das Feedback von Käufern, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Dabei nimmt die Kundenzufriedenheit Einfluss auf die Schaltung von Facebook Ads. Für Werbetreibende mit schlechten Bewertungen, kann das schwerwiegende Folgen haben. Im schlimmsten Fall ist es nicht mehr möglich Facebook Ads zu schalten. Facebook Bewertungen als Entscheidungsfaktor ⯈ Laut einer Studie…

Details
Feb2020

Video bei YouTube hochladen

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Ein YouTube Video richtig hochladen ist nicht schwer. Trotzdem gibt es einige kleine Einstellungen, mit denen Sie den Erfolg Ihres Videos positiv beeinflussen können. Wir erklären Ihnen in 3 Schritten, wie sie ein Video in YouTube hochladen und geben Ihnen anschließend eine wertvolle YouTube Anleitung zur Optimierung Ihrer Videos mit an…

Details
Jan2020

Google Smart Shopping

Lesedauer 12 Minuten Mehr Automation für mehr Umsatz Bei der Optimierung der Google Ads Konten treibt Google die Automatisierung immer weiter voran. Mit mehr Nutzersignalen, die der Automatik zur Verfügung stehen, soll mehr Umsatz erreicht werden bei besserem ROAS. Bei Smart Shopping werden dazu normale Google Shopping-Kampagnen mit maschinellem Lernen kombiniert. Der Kampagnenmanager hat somit…

Details