Performance Marketing Agentur

Performance Marketing ist die HAIsse Phase, wenn es darum geht wirksam in Erscheinung zu treten, mehr potentielle Kunden anzusprechen und Umsätze zu steigern.

Sie befinden sich hier:
  • Produkte und Leistungen bewerben

    Durch Performance Marketing sorgen Sie dafür, dass Ihre Angebote online bekannter werden und Ihre Marke an Bekanntheit gewinnt.

  • Vermarktungsstrategien

    Auf Basis umfangreicher Wettbewerbs- und Keywordanalysen kennen Sie Ihre Konkurrenz und Ihre Zielgruppe genau.

  • Bei Google ganz oben

    Über Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung oder der Suchmaschinenwerbung platzieren Sie sich genau dort, wo Ihre Zielgruppe Sie sucht.

  • Regelmäßige Kontrollen und Anpassungen

    Auf Basis der Kennzahlen können Sie genau erkennen, wo Optimierungspotenziale bestehen und wo Sie Anpassungen vornehmen sollten.

Torsten Ivens, Ihr Ansprechpartner bei IronShark

Torsten Ivens

Sales Manager

„Sie möchten Performance Marketing auch bei sich einsetzen? Ich berate Sie gern!“

+49 3641 59711 70
info@ironshark.de

E-Commerce Performance Marketing übernehmen wir für:
Angelsport Gerlinger
Buch- und Offsetdruckerei H. Heenemann
Nuclear Blast

Performance Marketing Leistungen im Überblick:

SEA Marketing

Machen Sie auf sich Aufmerksam: Zielgruppenspezifische Werbung für Ihre Produkte sorgen für deutlich mehr Conversions auf Ihrer Webseite.

Suchmaschinenoptimierung

Wir übernehmen On- und Offpage Maßnahmen, damit Sie zu den relevanten Keywords für Ihre Kunden zu finden sind.

Social Media Marketing

Ansprechende Inhalte oder Facebook Ads? Gewinnen Sie langfristig das Vertrauen und binden Sie Kunden langfristig.

Content-Marketing

Mit Überzeugungskraft zum Kaufabschluss: Machen Sie Interessenten zu Ihren Kunden, durch mehrwertbringende und überzeugende Inhalte.

Wettbewerbsanalyse

Wir untersuchen wo Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern stehen, definieren Ihre Zielgruppe und arbeiten eine umfassende Strategie für Sie aus.

Umfangreicher Service

Wir arbeiten bereichsübergreifend im Marketing, der App- und Webentwicklung und erstellen E-Commerce Lösungen für Ihren professionellen Internetauftritt.

Sichtbarkeitssteigerung durch Performance Marketing:

Für unsere Kunden erstellen wir im Performance Marketing breit angelegte und strategisch ausgearbeitete Konzepte, die den Traffic, die Conversion und die Impressionen deutlich verbessern. Dafür greifen wir auf einen Erfahrungsschatz in den Bereichen SEA Marketing, Social Media Marketing und Content Marketing zurück. Als Online Marketing Agentur können wir unsere Kunden in der Suchmaschinenoptimierung beraten und unterstützen. So gewinnen unsere Kunden neben der deutlich höheren Sichtbarkeit auch spürbar höheren Umsatz. Schon nach kurzer Zeit können Sie die positiven Veränderungen durch unsere Performance Marketing Maßnahmen feststellen.

Die großen Vorteile von Performance Marketing ist die Transparenz und der messbare Erfolg, wodurch unsere Kunden anhand der Zahlen und Reportings selbst entscheiden können, wie es weitergeht.

Was ist Performance Marketing?

KPIs in die Höhe treiben

Unsere Erfolge sind messbar: Steigende Umsätze werden in Reportings sichtbar.

SEA Marketing

Wir bewerben Ihre Leistungen durch optimale Kampagnenausrichtung.

Ansprechende Texte

Wir schreiben für Ihre Interessenten: Texte mit Mehrwert, kreativ und lesbar!

Performance Marketing Beratung & Consulting

Treiben Sie mit IronShark Ihre KPIs in die Höhe!

Was ist Performance Marketing?

Leistung bringen, messen und verbessern. Und dann wieder von vorn.

Genau so könnte das Credo des Performance Marketings wohl zusammengefasst werden. Denn wendet sich ein Unternehmen dem Performance Marketing zu, dann geht es vor allem um eins: Abverkauf. Aber für wen ist das eigentlich die richtige Strategie?

Performance Marketing für messbare Erfolge und wachsende Umsätze!
Durch Performance Marketing lernen Sie Ihre Kunden besser kennen!

Performance Marketing gibt Einblick in den Kunden

Das Grundprinzip ist eigentlich ganz einfach: Um zu wissen, ob Werbung die erhoffte Wirkung erzielt, brauchen Sie Daten. Wie haben die Menschen auf meine Werbung reagiert? Die Leistung einer Kampagne kann erst dann eingeschätzt werden, wenn Sie z.B. wissen, wie viele Menschen sie gesehen und wie viele danach auch gekauft haben. Haben Sie solche Informationen, können Sie Kampagnen entsprechend ihrer Wirkung optimieren. Dinge, die gut laufen, setzen Sie vermehrt ein. Strategien, die ihr Ziel verfehlen, werden gestrichen. Wagen Sie einmal eine ungewöhnliche Strategie, erfahren Sie schnell, ob sie ankommt oder nicht.

Performance Marketing: Der Umsatz ist das Ziel

Damit lässt sich bereits erkennen, was der Kernpunkt von Performance Marketing ist. Man entwickelt Kampagnen, deren erstes und oft auch einziges Ziel es ist, für möglichst wenig Geld möglichst viel Umsatz zu erzielen. Es geht nicht darum, eine breite Streuung zu erreichen. Ganz im Gegenteil: Um Kosten einzusparen, wird die Kampagne sehr genau auf eine kaufwillige Zielgruppe zugeschnitten. Kampagnen des Performance Marketings sind also fast immer auf den reinen Abverkauf ausgelegt. Zusätzlich haben sie eine weitere Eigenschaft, die sie beispielsweise von Branding-Kampagnen unterscheidet: Die Kampagnen sind veränderbar und optimierbar, noch während sie laufen.

Mit Performance Marketing die Umsätze steigern
Kennzahlen Monitoring ist im Performance Marketing essentiell

Performance Marketing anhand von Kennziffern bewerten

Conversions: Wie oft konvertiert die Kampagne? Wie viel kostet eine Conversion? Wie viel Umsatz bringt eine Conversion im Durchschnitt? Conversion-Kennziffern werden oft als Ziele für Performance-Kampagnen gewählt.

Traffic: Wie viel kostet ein Klick? Wie ist die Klickrate? Performance-Kampagnen werden teilweise über Klickraten bewertet, ebenso Branding-Kampagnen.

Impressionen: Wie oft wurde meine Anzeige gezeigt? Was kostet es mich, 1000 Sichtkontakte zu erhalten (TKP)? Impressionen sind vor allem für Branding-Kampagnen interessant.

Performance Marketing oder Branding?

Branding-Kampagnen sind vor allem für Firmen interessant, die eine dauerhafte Etablierung einer Marke am Markt erreichen wollen. Hier soll eine hohe Streuung erreicht werden, die nicht unmittelbar in Verkäufen münden muss. Zusätzlich eignen sich Branding-Kampagnen auch dann, wenn Sie Ihr Produkt vorrangig im B2B-Bereich vertreiben und keinen direkten Abverkauf an Consumer haben. Hier wird häufig auch auf Branding gesetzt, weil passende Kennzahlen fürs Controlling fehlen.

Für Onlineshops ist Performance-Marketing weiterhin die richtige Wahl, da es sich perfekt dafür eignet, Produkte direkt an den Kunden zu verkaufen, und auch die dafür notwendigen Kennzahlen verfügbar sind.

Performance Marketing vs. Branding Kampagne
Performance Marketing Tipps

Tracking implementieren und nutzen

Das erste und selbsterklärende Grundprinzip: Performance Marketing kann nur funktionieren, wenn man Informationen darüber sammelt, welche Resultate verschiedene Kampagnen erzielen. Ohne Tracking kein Performance Marketing.

 Ziele definieren, und zwar messbar

Lassen Sie sich von den Zahlen nicht erschlagen. Auch wenn Ihr Tracking alles Mögliche und Unmögliche erfasst, sollten Sie sich vorher überlegen, welche Zahlen Ihnen besonders am Herz liegen. Wählen Sie Ziele aus, die erreicht werden sollen – und die messbar sind. Daran können Sie den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kampagne ablesen.

Individuelle KPIs pro Kanal

Machen Sie nicht den Fehler und messen Sie jeden Kanal an den gleichen Key Perfomance Indikatoren (KPIs). Verschiedene Kanäle haben oft auch verschiedene Potenziale. Deshalb sollten für jeden Kanal individuelle KPIs festgelegt werden. Dann kann die Leistung optimal eingeschätzt werden.

Performance Marketing Hinweise
Performance Marketing Kontrolle Kampagnen

Laufend testen, laufend kontrollieren

Performance Marketing lebt von Tests, Kontrolle und Anpassung. Anders als Branding-Kampagnen sollten Sie Ihre laufende Kampagne hier regelmäßig überprüfen, auswerten und anhand der Ergebnisse anpassen. Nur dann kann das Ziel des maximalen Abverkaufs bei minimalen Ausgaben erreicht werden.

Können wir auch Sie unterstützen?

Rufen Sie an: +49 3641 59711 0