Content Marketing

„Content is King“ – IronShark erstellt hochwertige Online-Inhalte, um die Identifikation mit Ihrer Marke zu steigern und Ihre Conversion Rate zu erhöhen.

Sie befinden sich hier:
  • Kunden binden durch hochwertige Inhalte

    Texte mit Mehrwert statt plakative Werbung: Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch gut ausgearbeitete Inhalte.

  • Mit Content Marketing bei Google auf Seite 1

    Produzieren Sie langfristig und dauerhaft guten Content und positionieren Sie sich besser in den Suchmaschinen als die Konkurrenz.

  • Inhalt mit Mehrwert & Identifikationspotenzial

    Schaffen Sie Inhalte, die die Leser in den Bann ziehen, und sie von Ihren Werten überzeugen: Es geht nichts über informativen und überraschenden Content!

  • Die Zielgruppe informieren

    Nutzen Sie Content-Marketing, um Ihre Kundschaft über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen zu informieren, aufzuklären und Neuigkeiten zu verbreiten.

Torsten Ivens, Ihr Ansprechpartner bei IronShark

Torsten Ivens

Sales Manager

„Sie möchten sich im Content Marketing beraten lassen? Kontaktieren Sie mich! Ich helfe Ihnen gerne weiter.“

+49 3641 59711 70
info@ironshark.de

Im Bereich Content Marketing unterstützen wir:
Joe Nimble
IVF Hartmann
Angelsport Gerlinger

Die Content Marketing Leistungen im Überblick:

In der Suchmaschine ganz oben: Mit unseren SEO Texten erreichen Sie Ihre Zielgruppe langfristig und erfolgreich.

Redaktionspläne erstellen

Wir recherchieren passende und relevante Themen und planen diese zeitlich ein.
Informieren statt werben: Wir erstellen fundierte Whitepaper, die fachlich überzeugen.

Erstellung von Landingpages

Bei der Suchmaschinenoptimierung konzipieren wir für Sie Landingpages für mehr Sichtbarkeit und hohe Rankings in den Suchmaschinen.
Wir schreiben für Sie Blogtexte zu unterschiedlichen Themen – regelmäßig oder genau dann, wenn Sie Blogbeiträge benötigen.

Langfristige Zusammenarbeit

Neben dem Content Marketing unterstützen wir Sie zusätzlich im Performance Marketing und Social Media Marketing.

Content Marketing zur Kundenbindung und Imagepflege

Das Ziel von Content Marketing ist es Online-Inhalte zu erstellen, die der potenziellen Zielgruppe einen deutlichen Mehrwert bringen. Dadurch werden die Marke und das Image des Unternehmens gestärkt und Kundenbindung geschaffen. Content-Marketing verfolgt daher nicht in erster Linie einen kommerziellen Gedanken, sondern will durch Überzeugen Vertrauen schaffen. Die SEO Analyse kann ebenfalls aufdecken, nach welchen Inhalten Ihre Zielgruppe sucht. Durch zielgerichtete Texte können potenzielle Käufer aufmerksam gemacht und angesprochen werden. Langfristig profitieren unsere Kunden durch Content Marketing Maßnahmen auch bei der Suchmaschinenoptimierung, weil gute Texte ebenfalls gute Rankings generieren.

Im Content Marketing unterstützen wir unsere Kunden erfolgreich im Blog Marketing, Whitepaper Marketing und dem Schreiben von SEO-Texten.

Content Marketing hilft Ihnen dabei, eine starke Markenbindung zu etablieren.

Suchmaschinenoptimierung

Texte, die in den Suchmaschinen ganz oben ranken!

Content erstellen

Blogtexte, Whitepaper & Co.: Content, den Sie brauchen!

Kundenbindung herstellen

Vertrauen schaffen und das Image pflegen durch zielgerichtete Texte.

Content Marketing mit IronShark

Inhalte, die überraschen, überzeugen und Vertrauen schaffen!

Was ist Content Marketing?

Mehrwert bietende Inhalte, die den Leser zum Kunden werden lassen

Content Marketing ist die Kunst, mit bestehenden oder potentiellen Kunden durch hochwertige Online-Inhalte in Kontakt zu kommen, ohne diese gleich direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Ziel ist es zunächst, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und dauerhaft an sich zu binden. Letztendlich soll der Kunde durch die Schaffung von Mehrwerten vom Kauf überzeugt werden und profitabel auf den Content reagieren.

Content Marketing von den Experten von IronShark.
Content Marketing steigert die Markenbindung und das Image

Content Marketing ist mehr als nur Text

Es ist eine Strategie mit dem Ziel, über Online-Textbeiträge bestehende und potentielle Kunden direkt anzusprechen. Zwar hat Content-Marketing einen kommerziellen Hintergrund, aber im Vordergrund steht zunächst der Kontakt zu einer bestimmten Zielgruppe. Über interessante und aktuelle Webinhalte soll der User an eine Seite gebunden und schließlich zum Käufer werden. Im Fokus steht der Kunde und nicht das Produkt. Es benötigt also gut geschriebene Texte, die sowohl den Ansprüchen der potentiellen Leser als auch den Ansprüchen von Suchmaschinen, allen voran Google, gerecht werden.

Was also gilt es für ein erfolgreiches Content Marketing zu beachten?

Essenziell für das Content Marketing sind einerseits die Relevanz und natürlich der Wert bzw. der Gehalt der Inhalte. Entsprechend ist es für ein Unternehmen essenziell, den Kunden und Besuchern relevante Inhalte schnell und direkt anzuzeigen. Nur so gelingt es, die potentielle Kundschaft für sich zu gewinnen und an sich zu binden.

Höchste Priorität hat die Relevanz der bereitgestellten Informationen. Egal ob nützlicher Ratgeber oder eher unterhaltende Neuigkeiten – für den Nutzer muss ein Mehrwert erkennbar sein. Im Idealfall ist der Content einzigartig, dazu können Unternehmen ihre eigene Expertise nutzen. Marketingbeauftragte sollten dabei jedoch immer das spezifische Informationsbedürfnis ihrer Zielgruppe im Auge haben.

Content Marketing hebt die Einzigartigkeit und die Werte Ihrer Marke hervor.
Erfolgreiches Content Marketing mit Internetagentur IronShark

Content Marketing bietet einen langfristigen Werbeeffekt

Die ARD-ZDF-Onlinestudie 2010 zeigt, dass Nutzer das Internet vordergründig als Informationsmedium ansehen. Entsprechend wird Onlinewerbung als lästig und störend empfunden. Was bedeutet dies nun für werbetreibende Unternehmen? Es gilt also für Unternehmen in Zukunft verstärkt, das Bedürfnis der Nutzer nach Information im Internet zu bedienen und sie durch diese Bindung als Kunden zu gewinnen.

Grundsätzlich gilt dabei die Devise „Content is King“, denn hochwertige Inhalte lohnen sich für Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen: Zum einen steigt die Relevanz der eigenen Website gegenüber Suchmaschinen (der PageRank), zum anderen wird die sogenannte Brand Loyalty damit deutlich erhöht.

Das sind noch längst nicht alle positiven Seiten des Content Marketing: Die Praxis zeigt, dass loyale Nutzer einer Marke eher bereit sind, den Newsletter zu abonnieren und im Zweifel auch dort einkaufen. Auch die Interaktionsrate ist mit dieser Nutzergruppe wesentlich höher als mit anderen Nutzergruppen, was den Unternehmen erlaubt, mit diesem direkten Feedback präziser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen. Nicht zu vergessen ist der positive Imagetransfer auf die Marke, der durch nützliche Ratgeber, Insidertipps oder unterhaltsame, interaktive Elemente erzielt wird.

Der User steht im Mittelpunkt des Content Marketings
Content Marketing: Passende Inhalte für soziale Netzwerke.

In jedem Fall ist es wichtig, dass der Leser Spaß am Lesen und Betrachten des bereitgestellten Inhalts hat. Entsprechend müssen Videos, Bilder und Texte aufbereitet bzw. geschrieben werden: immer mit dem Leser im Blick. Um den Inhalt bestmöglich zu verbreiten, kann es sinnvoll sein, die Content-Marketing Strategie mit Social-Media-Kanälen wie sozialen Netzwerken, insbesondere Facebook, Social Bookmarking Diensten oder auch Newsportalen zu verbinden. Auch ein RSS-Feed kann dazu beitragen, die Nutzer immer wieder auf die eigene Seite zu leiten.

Mittlerweile werden die bisherigen Arten von Internetwerbung verstärkt dazu genutzt, den Mittelpunkt der unternehmerischen Medienaktivitäten in Form des Content Marketing zu unterstützen. Es zeigt sich, dass der Nutzer dies goutiert: Statt permanent von direkter Werbung penetrant belästigt zu werden und diese nach nur wenigen Augenblicken genervt wegzuklicken oder sie von vornherein mit den unterschiedlichen Hilfsprogrammen zu blockieren, ist er geneigt, sich für guten Content Zeit zu nehmen und sich mit diesem intensiv auseinanderzusetzen. Das heißt, der Leser, also ihr potenzieller Kunde, ist dadurch nur noch einen Klick von den Dienstleistungen, Produktwelten oder E-Commerce-Möglichkeiten, die Sie anbieten, entfernt. Und letztlich gilt insbesondere in dieser Thematik: Qualität setzt sich durch. Entsprechend wird Content-Marketing weiter erheblich an Bedeutung zulegen!

Content Marketing bringt langfristigen Erfolg

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