Content Marketing

“Content is King” – IronShark creates high-quality online content to increase your conversion rate and help customers to identify with your brand.

You are here:
  • Bind customers with high quality content

    Create texts with added value instead of eye-catching advertising: Gain the trust of your customers through well-prepared content.

  • Top ranking in Google with content marketing

    Produce good content that lasts for a long-term and position yourself better in the search engines than the competition.

  • Create content with added value

    Create content that captivates readers and impress them with your values: Nothing beats informative and surprising content!

  • Inform your target group

    Use content marketing to inform, educate and share news about your business and services.

Torsten Ivens

Sales Manager

You would like to get advice about content marketing? Contact Me! I’m happy to help.

+49 3641 59711 70
info@ironshark.de

With Content Marketing we support:

Our services in Content Marketing

Be at the top of search engine rankings: With our SEO texts, you can reach your target group successfully in the long term.

Create editorial plans

We research appropriate and relevant topics and schedule these on time.
Educating instead of advertising: We create informative white papers which impress technically.

Creating landing pages

When it comes to search engine optimization, we design landing pages to increase your visibility and get your ranking high in the search engines.
We write blog posts for you on different topics – regularly or exactly when you need a new blog posts.

Long-term cooperation

In addition to content marketing, we also support you in performance marketing and social media marketing.

Content Marketing increases customer loyalty and improves brand image

The goal of content marketing is to create online content that adds significant value to your potential audience. This strengthens the brand image of the company and creates customer loyalty. Therefore, content marketing does not primarily pursue a commercial idea but wants to create trust through educating and informing. SEO analysis can also reveal what content your audience is looking for. Targeted texts can be used to draw attention and appeal to your potential buyers. In the long term, our customers benefit from content marketing measures also in search engine optimization, because good texts also generate good rankings.

In content marketing, we successfully assist our clients in blog marketing, white paper marketing and in creating SEO texts.

Search Engine Optimization

Texts, that have the top ranking in search engines!

Creating content

Blog posts, white paper and more: Content that you need!

Creating customer loyalty

Build trust and improve your brand image with targeted content.

Content Marketing by IronShark

Content that surprises, impresses and builds trust!

What is Content Marketing?

Value-added content that turns the reader into a paying customer.

Content marketing is the art of getting in touch with existing or potential customers through quality online content without directly inviting them to buy products or services. The initial goal is to reach a specific target group and to retain it permanently. Ultimately, the customer should be impressed by the added value in the created content and respond profitably, that is complete a purchase.

Content marketing is more than just a text

It is a strategy to reach existing and potential customers through online text contributions. Although content marketing has a commercial background, first and foremost the contact with a specific target group is the most important. Interesting and relevant web content bounds the user to a page who eventually becomes a buyer. The focus is on the customer and not on the product. So it needs a well-written text that meets both the needs of the potential readers and the needs of search engines, especially Google.

What should be considered for successful content marketing?

For content marketing the relevance and the added value of the content is essential. Also, it is important for a company to display relevant content to its customers and visitors quickly and directly. This is the only way to win over potential customers and retain them.

The highest priority is on the relevance of the information provided. It doesn’t matter if your provide a useful guidebook or rather entertaining news – the added value for the user hast to be recognizable. Ideally, content is unique and companies can leverage their own expertise. However, marketing representatives should always keep in mind the specific information needs of their target group.

Content marketing offers a long-term advertising effect

The ARD-ZDF online study 2010 shows that users superficially consider the Internet as a medium for information. Also, online advertising is perceived as annoying and disturbing. So what does it mean for advertising companies? It will be increasingly important for companies to serve their users with valuable information on the Internet and to win them as customers through this commitment.

The motto is “Content is King”, because high-quality content is worthwhile for companies for different reasons: Firstly, the relevance of their own website on search engines (the PageRank), secondly, the so-called brand loyalty can be increased significantly.

These are not all positive aspects of content marketing: Practice shows that loyal users of a brand are more willing to subscribe to the newsletter and also buy there. The interaction rate is also significantly higher with this group of users, allowing companies to respond to the needs of the target audience more accurately. And don’t forget, with informative content, useful guides, insider tips or entertaining, interactive elements, you transfer a positive image to the brand.

It is important for the reader to enjoy reading and viewing the provided content. Also the videos, images and texts must be prepared and written always with the reader in mind. In order to distribute the content in the best possible way, it may be useful to combine your content marketing strategy with social media channels such as  Facebook, social bookmarking services or even news portals. An RSS feed can also help to guide users to your website again and again.

Meanwhile, the typical online advertising measures are increasingly being used to support the center of corporate media activities – content marketing. Instead of being permanently harassed by direct and annoying advertising which users close after a few moments or block it with the help of various plugins, content marketing offers the user good time with interesting content which is dealt with intensively. This means that the reader, your potential customer, is just a click away from the services, products or E-commerce opportunities that you offer. And finally: Quality prevails. The importance of content marketing will continue to grow significantly!

Can we help you?

Give us a call: +49 3641 59711 0

Content Marketing

„Content is King“ – IronShark erstellt hochwertige Online-Inhalte, um die Identifikation mit Ihrer Marke zu steigern und Ihre Conversion Rate zu erhöhen.

Sie befinden sich hier:
  • Kunden binden durch hochwertige Inhalte

    Texte mit Mehrwert statt plakative Werbung: Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch gut ausgearbeitete Inhalte.

  • Mit Content Marketing bei Google auf Seite 1

    Produzieren Sie langfristig und dauerhaft guten Content und positionieren Sie sich besser in den Suchmaschinen als die Konkurrenz.

  • Inhalt mit Mehrwert & Identifikationspotenzial

    Schaffen Sie Inhalte, die die Leser in den Bann ziehen, und sie von Ihren Werten überzeugen: Es geht nichts über informativen und überraschenden Content!

  • Die Zielgruppe informieren

    Nutzen Sie Content-Marketing, um Ihre Kundschaft über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen zu informieren, aufzuklären und Neuigkeiten zu verbreiten.

Torsten Ivens, Ihr Ansprechpartner bei IronShark

Torsten Ivens

Sales Manager

„Sie möchten sich im Content Marketing beraten lassen? Kontaktieren Sie mich! Ich helfe Ihnen gerne weiter.“

+49 3641 59711 70
info@ironshark.de

Im Bereich Content Marketing unterstützen wir:
Joe Nimble
IVF Hartmann
Angelsport Gerlinger

Die Content Marketing Leistungen im Überblick:

In der Suchmaschine ganz oben: Mit unseren SEO Texten erreichen Sie Ihre Zielgruppe langfristig und erfolgreich.

Redaktionspläne erstellen

Wir recherchieren passende und relevante Themen und planen diese zeitlich ein.
Informieren statt werben: Wir erstellen fundierte Whitepaper, die fachlich überzeugen.

Erstellung von Landingpages

Bei der Suchmaschinenoptimierung konzipieren wir für Sie Landingpages für mehr Sichtbarkeit und hohe Rankings in den Suchmaschinen.
Wir schreiben für Sie Blogtexte zu unterschiedlichen Themen – regelmäßig oder genau dann, wenn Sie Blogbeiträge benötigen.

Langfristige Zusammenarbeit

Neben dem Content Marketing unterstützen wir Sie zusätzlich im Performance Marketing und Social Media Marketing.

Content Marketing zur Kundenbindung und Imagepflege

Das Ziel von Content Marketing ist es Online-Inhalte zu erstellen, die der potenziellen Zielgruppe einen deutlichen Mehrwert bringen. Dadurch werden die Marke und das Image des Unternehmens gestärkt und Kundenbindung geschaffen. Content-Marketing verfolgt daher nicht in erster Linie einen kommerziellen Gedanken, sondern will durch Überzeugen Vertrauen schaffen. Die SEO Analyse kann ebenfalls aufdecken, nach welchen Inhalten Ihre Zielgruppe sucht. Durch zielgerichtete Texte können potenzielle Käufer aufmerksam gemacht und angesprochen werden. Langfristig profitieren unsere Kunden durch Content Marketing Maßnahmen auch bei der Suchmaschinenoptimierung, weil gute Texte ebenfalls gute Rankings generieren.

Im Content Marketing unterstützen wir unsere Kunden erfolgreich im Blog Marketing, Whitepaper Marketing und dem Schreiben von SEO-Texten.

Content Marketing hilft Ihnen dabei, eine starke Markenbindung zu etablieren.

Suchmaschinenoptimierung

Texte, die in den Suchmaschinen ganz oben ranken!

Content erstellen

Blogtexte, Whitepaper & Co.: Content, den Sie brauchen!

Kundenbindung herstellen

Vertrauen schaffen und das Image pflegen durch zielgerichtete Texte.

Content Marketing mit IronShark

Inhalte, die überraschen, überzeugen und Vertrauen schaffen!

Was ist Content Marketing?

Mehrwert bietende Inhalte, die den Leser zum Kunden werden lassen

Content Marketing ist die Kunst, mit bestehenden oder potentiellen Kunden durch hochwertige Online-Inhalte in Kontakt zu kommen, ohne diese gleich direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Ziel ist es zunächst, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und dauerhaft an sich zu binden. Letztendlich soll der Kunde durch die Schaffung von Mehrwerten vom Kauf überzeugt werden und profitabel auf den Content reagieren.

Content Marketing von den Experten von IronShark.
Content Marketing steigert die Markenbindung und das Image

Content Marketing ist mehr als nur Text

Es ist eine Strategie mit dem Ziel, über Online-Textbeiträge bestehende und potentielle Kunden direkt anzusprechen. Zwar hat Content-Marketing einen kommerziellen Hintergrund, aber im Vordergrund steht zunächst der Kontakt zu einer bestimmten Zielgruppe. Über interessante und aktuelle Webinhalte soll der User an eine Seite gebunden und schließlich zum Käufer werden. Im Fokus steht der Kunde und nicht das Produkt. Es benötigt also gut geschriebene Texte, die sowohl den Ansprüchen der potentiellen Leser als auch den Ansprüchen von Suchmaschinen, allen voran Google, gerecht werden.

Was also gilt es für ein erfolgreiches Content Marketing zu beachten?

Essenziell für das Content Marketing sind einerseits die Relevanz und natürlich der Wert bzw. der Gehalt der Inhalte. Entsprechend ist es für ein Unternehmen essenziell, den Kunden und Besuchern relevante Inhalte schnell und direkt anzuzeigen. Nur so gelingt es, die potentielle Kundschaft für sich zu gewinnen und an sich zu binden.

Höchste Priorität hat die Relevanz der bereitgestellten Informationen. Egal ob nützlicher Ratgeber oder eher unterhaltende Neuigkeiten – für den Nutzer muss ein Mehrwert erkennbar sein. Im Idealfall ist der Content einzigartig, dazu können Unternehmen ihre eigene Expertise nutzen. Marketingbeauftragte sollten dabei jedoch immer das spezifische Informationsbedürfnis ihrer Zielgruppe im Auge haben.

Content Marketing hebt die Einzigartigkeit und die Werte Ihrer Marke hervor.
Erfolgreiches Content Marketing mit Internetagentur IronShark

Content Marketing bietet einen langfristigen Werbeeffekt

Die ARD-ZDF-Onlinestudie 2010 zeigt, dass Nutzer das Internet vordergründig als Informationsmedium ansehen. Entsprechend wird Onlinewerbung als lästig und störend empfunden. Was bedeutet dies nun für werbetreibende Unternehmen? Es gilt also für Unternehmen in Zukunft verstärkt, das Bedürfnis der Nutzer nach Information im Internet zu bedienen und sie durch diese Bindung als Kunden zu gewinnen.

Grundsätzlich gilt dabei die Devise „Content is King“, denn hochwertige Inhalte lohnen sich für Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen: Zum einen steigt die Relevanz der eigenen Website gegenüber Suchmaschinen (der PageRank), zum anderen wird die sogenannte Brand Loyalty damit deutlich erhöht.

Das sind noch längst nicht alle positiven Seiten des Content Marketing: Die Praxis zeigt, dass loyale Nutzer einer Marke eher bereit sind, den Newsletter zu abonnieren und im Zweifel auch dort einkaufen. Auch die Interaktionsrate ist mit dieser Nutzergruppe wesentlich höher als mit anderen Nutzergruppen, was den Unternehmen erlaubt, mit diesem direkten Feedback präziser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen. Nicht zu vergessen ist der positive Imagetransfer auf die Marke, der durch nützliche Ratgeber, Insidertipps oder unterhaltsame, interaktive Elemente erzielt wird.

Der User steht im Mittelpunkt des Content Marketings
Content Marketing: Passende Inhalte für soziale Netzwerke.

In jedem Fall ist es wichtig, dass der Leser Spaß am Lesen und Betrachten des bereitgestellten Inhalts hat. Entsprechend müssen Videos, Bilder und Texte aufbereitet bzw. geschrieben werden: immer mit dem Leser im Blick. Um den Inhalt bestmöglich zu verbreiten, kann es sinnvoll sein, die Content-Marketing Strategie mit Social-Media-Kanälen wie sozialen Netzwerken, insbesondere Facebook, Social Bookmarking Diensten oder auch Newsportalen zu verbinden. Auch ein RSS-Feed kann dazu beitragen, die Nutzer immer wieder auf die eigene Seite zu leiten.

Mittlerweile werden die bisherigen Arten von Internetwerbung verstärkt dazu genutzt, den Mittelpunkt der unternehmerischen Medienaktivitäten in Form des Content Marketing zu unterstützen. Es zeigt sich, dass der Nutzer dies goutiert: Statt permanent von direkter Werbung penetrant belästigt zu werden und diese nach nur wenigen Augenblicken genervt wegzuklicken oder sie von vornherein mit den unterschiedlichen Hilfsprogrammen zu blockieren, ist er geneigt, sich für guten Content Zeit zu nehmen und sich mit diesem intensiv auseinanderzusetzen. Das heißt, der Leser, also ihr potenzieller Kunde, ist dadurch nur noch einen Klick von den Dienstleistungen, Produktwelten oder E-Commerce-Möglichkeiten, die Sie anbieten, entfernt. Und letztlich gilt insbesondere in dieser Thematik: Qualität setzt sich durch. Entsprechend wird Content-Marketing weiter erheblich an Bedeutung zulegen!

Content Marketing bringt langfristigen Erfolg

Können wir auch Sie unterstützen?

Rufen Sie an: +49 3641 59711 0