Content Marketing Agentur

Mit attraktiven Inhalten besser ranken als die Konkurrenz, die eigene Marke in den Fokus rücken und die Conversion Rate erhöhen.

Sie befinden sich hier:
  • Hochwertige Inhalte mit Mehrwert für deine Kunden statt plakative Werbung
  • Zielgruppengenaue Ansprache für mehr Relevanz
  • Suchmaschinengerechter Content für bessere Rankings und erfolgreiche Kampagnen
  • Interesse der Lesenden sichern mit spezifischen Informationen
  • Selbst Texten lernen oder langfristige Betreuung sichern
Claus Weibrecht Inhaber und Ansprechpartner

Claus Weibrecht

Inhaber

„Du suchst einen Content Marketing Spezialist? Kontaktiere  mich! Ich helfe dir gerne weiter“

+49 3641 59711 70
[email protected]

Joe Nimble
IVF Hartmann
Angelsport Gerlinger

Warum ist Content Marketing relevant?

Content Marketing ist für deine Webpräsenz enorm wichtig, weil hochwertige Inhalte zu besseren Kundenbeziehungen und langfristig zu gesteigerten Conversions sowie höherer Sichtbarkeit beitragen.

Content Marketing Agenturen helfen dir an dieser Stelle: Die Arbeit unseres Content Teams umfasst die Erstellung von digitalen Inhalten, die einer bestimmten Personengruppe einen deutlichen Mehrwert bringen und gleichzeitig auf deine Unternehmensziele ausgerichtet sind.
Durch diesen Content werden die Marke und das Image deines Unternehmens gestärkt und wertvolle Kundenbindung geschaffen. Mit überlegten Inhalten und relevanten Themen kann so Vertrauen und Interesse geschaffen werden, welches dazu beiträgt die Nutzer:innen bis hin zur Conversion zu begleiten.

Content Marketing hilft Ihnen dabei, eine starke Markenbindung zu etablieren.

Content Marketing verfolgt in erster Linie keinen kommerziellen Gedanken, sondern beschreibt vielmehr die zielführende Verwendung von Inhalten im Laufe einer Customer Journey. Diese ist nur dann erfolgreich, wenn sie das gewünschte Ziel erreicht und die Nutzer:innen bestmöglich informiert und inspiriert. Im Bereich des Content Managements ist das Hauptziel digital nachhaltige Inhalte zu erstellen, um damit langfristig Sichtbarkeit für Webauftritte zu schaffen.

Doch das ist noch längst nicht die einzige, potentiell positive Seite des Content Marketings: Die Praxis zeigt, dass loyale Interessierte einer Marke eher bereit sind, den Newsletter zu abonnieren und Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Auch die Interaktionsrate ist dann wesentlich höher als mit anderen Personen. Das erlaubt dem Unternehmen, mit diesem direkten Feedback präziser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen.

Nicht zu vergessen ist auch der positive Imagetransfer auf die eigene Marke, der durch nützliche Ratgeber, Insidertipps oder unterhaltsame, interaktive Elemente auf deiner Website erzielt wird.
Desweiteren beeinflusst die Verweildauer von Besuchenden auf deiner Webseite deine Rankings positiv. Je länger sich Personen mit deinen Inhalten beschäftigen, umso wahrscheinlicher sind gute Positionen bei Google.

Als Content Marketing Agentur werden wir das Zusammenspiel aller digitalen Kanäle deines Unternehmens managen und weiter entwickeln. Somit können wir den Traffic deiner Webseite und anderen Plattformen erhöhen, Kampagnen ideal steuern und Umsatzziele ermöglichen. Auch die Suchmaschinenoptimierung kommt hierbei nicht zu kurz, da hochwertig optimierte Inhalte langfristig bessere Rankings erzielen werden.

Die Arbeitsbereiche von Content Marketing Agenturen

Was ist Content Marketing?

Unter gelungenem Content Marketing versteht man die Erstellung und Verbreitung von sinnstiftenden Inhalten in Online-Portalen. Die Kundschaft soll nicht direkt zum Kauf von Produkten, Leistungen oder Services aufgefordert werden. Stattdessen soll der Content im ersten Schritt von einer Zielgruppe als relevant, hilfreich oder unterhaltsam verstanden werden. Im Fokus der Marketingform steht die Kundschaft und nicht das Produkt.
Das gilt sowohl für B2C als auch B2B Content Marketing und für alle Branchen. Letztendlich sollen Kundinnen und Kunden durch die Schaffung von Mehrwerten von einem Kauf oder einer Kontaktaufnahme überzeugt werden und somit profitabel auf deine Content Strategie reagieren.

Übersicht der Aufgaben von Content Marketing.

Im Gegensatz zu bezahltem SEA Marketing finden User:innen beim Content Marketing die bereitgestellten Inhalte von sich aus und erhalten keine offensive Werbeanzeige. Stattdessen werden sie von dem vielversprechenden Content angezogen und empfinden die Bereitsteller als Lösungsanbieter.
Dieses sogenannte Pull-Marketing macht das Content Marketing so attraktiv und vielversprechend. Voraussetzung dafür ist, dass der Content auch gefunden, sprich in Suchmaschinen sichtbar ist. Das Stichwort hierfür ist die Suchmaschinenoptimierung von Content.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, spielt die Strategie hinter der Content Erstellung eine sehr große Rolle. Nur mit einem gut ausgearbeiteten Konzept können die generierten Inhalte die wünschenswerte Wirkung haben. Als Content Marketing Agentur sind wir darauf spezialisiert ein solches Projekt erfolgreich umzusetzen. Mach IronShark zu deinem Partner!

Content Marketing Kampagne:

Wir erstellen und veröffentlichen Inhalte, die überraschen, überzeugen und Vertrauen schaffen!

Content erstellen lassen

Nicht jeder ist der geborene Texter und das ist auch überhaupt kein Problem. Wichtig ist es, dass du eine Agentur findest, die Content Marketing für dich umsetzt und mit dir gemeinsam eine individuelle Strategie entwickelt. Gern übernehmen wir diese Rolle und erstellen Inhalte, die deine Persona tatsächlich interessieren und dein Unternehmen als Marke etabliert. Dabei zählt es zu unseren Stärken komplexe oder komplizierte Themen anzugehen und tiefgründige Recherchen umzusetzen.

Puzzleteile von Content Marketing Agenturen

Mit unserem Know-How im Bereich des Online Marketings sind unsere Inhalte garantiert SEO relevant. Außerdem beraten wir dich gern hinsichtlich der Distributionsmöglichkeiten des entstandenen Contents – sei es über Social Media, Werbeanzeigen oder mehr.

Kurzum: Bei uns erhältst du alle relevanten Puzzle-Teile des Content Marketings aus einer Hand.

Dazu zählt beispielsweise auch das Schreiben von SEO-Texten für Onlineshops im B2B Bereich sowie das Blog Marketing oder Whitepaper Marketing.

Suchmaschinenoptimierter Content

Die Sichtbarkeit von Inhalten hat eine große Relevanz im Zuge einer Content Marketing Strategie. Wenn wir diese Aufgabe für dich übernehmen, achten wir auch auf unten stehende Aspekte. Gern erklären wir dir die einzelnen Bereiche und resultierende Vorteile in einem unverbindlichen Gespräch.

  • relevante Keyword Optimierung

  • Überschriften-Hierachie

  • Bilder SEO

  • Vergleich mit der Konkurrenz

  • Positive Erfahrung der Nutzer:innen

  • Verlinkung

Content Formate

Die digitale Welt ist nicht wie ein herkömmliches Buch, bei dem lediglich Text ausreicht. User:innen haben einen anderen Anspruch und Vorstellung von Webseiten, Blogs, Apps oder Social Media Accounts. Aus diesem Grund gibt es vier unterschiedliche Formate, die wir als Content Marketing Agentur bewusst einzusetzen wissen. Diesen wiederum werden zahlreiche gestalterische Varianten zugeordnet. Hier ein kleiner Überblick der typischsten Formen:

  • Textbasierte Content Arten

    Webseitentexte
    Blogs
    Whitepaper
    Emails
    Rankings
    Listen

  • Visuelle Inhalte

    Bilder
    Infografiken

  • Audio-visuelle Inhalte

    Videos
    Webinare
    Podcasts

  • Interaktiver Content

    Quizze
    interaktive Karten
    Spiele
    Umfragen
    Online Rechner

Im Zuge unserer Zusammenarbeit mit dir werden wir die relevanten Content Formate für deinen Online Auftritt identifizieren und umsetzen. Während wir text- oder visuell basierte Inhalte inhouse erstellen, finden wir für andere Formate eine geeignete Lösung außer Haus.
Oftmals werden Bilder, Videos, Webinare oder auch Podcasts von unserer Kundschaft selbst produziert oder ist bereits vorhanden. Andernfalls haben wir erstklassige Partner-Agenturen an der Hand, die auch diesen Aspekt des Content Marketings für dich übernehmen.

Content Marketing Formate

Content Hubs
In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, einen so genannten Content Hub als Element für deine Inhalte zu nutzen. Er kann als zentrale Anlaufstelle für Onlinebesucher:innen verstanden werden, die dort allen Content gebündelt vorfinden. Ausgestaltet sind Content Hubs zum Beispiel in Form eines Blogs, einer eigenen Website oder auch als Onlinemagazin.
“Hub” bedeutet übersetzt “zentrale Stelle” oder auch “Knotenpunkt”. Also solcher soll dieses Content-Format auch verstanden werden, denn dort dürfen alle Fragen, Wünsche oder Probleme einer Kundschaft geklärt werden. Somit erlangen diese wiederum mehr Vertrauen in das Unternehmen und können sich Informationen sichern. Ein solches Zusammenspiel unterstützt sie bestmöglich bei der Entscheidung für Leistungen des Unternehmens.

Im Rahmen unser Tätigkeiten als Content Marketing Agentur haben wir bereits einige Erfahrungen mit Content Hubs gewonnen und wissen, wie diese aufzubauen sind und welche Variante sich für wen eignet. Bist du dir noch unsicher, wie deine einzigartigen Inhalte am besten abgebildet werden können, dann melde dich gern bei uns.

Wir helfen dir, deine Zielgruppe zu erreichen und näher an eine Conversion zu bringen.

Folgende Vorteile bringt ein Content Hub mit sich:

  1. Sichtbarkeit & Reichweite durch umfassende Inhalte
  2. Steigerung von Leads & Conversions
  3. verbesserte User-Experience & Interaktion der Nutzenden
  4. Langlebige Inhalte
  5. Sammeln von Information über die User:innen

Das leistet eine Content Marketing Agentur

Als Content Marketing Agentur verstehen wir die Erstellung von Inhalten als deutlich mehr als nur das Schreiben von Texten. Vielmehr kann Content Marketing als Strategie verstanden werden, die sich zum Ziel gesetzt hat über Online-Textbeiträge eine potentielle Zielgruppe anzusprechen, zu begeistern und zur Kundschaft werden zu lassen.
Über interessante und aktuelle Webinhalte soll der User an eine Seite gebunden und erst im letzten Schritt zum Käufer werden.

Die gebündelten Leistungen einer Content Marketing Agentur stellen die Basis für deinen Webauftritt dar und bieten unglaubliches Wachstumspotenzial. Möchtest du deinen Content in unsere Hände geben, werden wir folgendermaßen vorgehen:

1. Strategiemeeting / Kick-Off
Um die Qualität unserer Leistungen sicherzustellen, ist es von elementarer Bedeutung dich und dein Unternehmen vor der Beauftragung genauer kennenlernen. Im ersten Schritt setzen wir uns daher mit dir und eventuellen Mitarbeitenden zusammen und besprechen eure Marke, Vision und Zielsetzung. Zusätzlich dazu diskutieren wir Anforderungen an eine Content Marketing Kampagne und die gemeinsame Zusammenarbeit.

 

2. Kampagnenplanung und Content Audit
Haben wir uns auf eine gemeinsame Strategie geeinigt, können unsere Content Experten und Expertinnen mit der Umsetzung beginnen. Hierbei werden sowohl die Themenfelder der geplanten Inhalte als auch die möglichen Medien ausgewählt. Üblicherweise sind dies Textinhalte und grafische Elemente. Lässt es die Budgetplanung zu, machen wir aber auch gern Vorschläge für aufwändigere Content Formate.
An dieser Stelle sind zudem Vorarbeiten für die SEO Relevanz der Inhalte eingeplant. Dazu zählt beispielsweise eine Keywordrecherche oder Wettbewerbsanalyse. Der SEO Website Check kann ebenfalls aufdecken, nach welchen Inhalten die Zielgruppe sucht und umfassende Erkenntnisse zur Fokussierung liefern.

Nicht zu vernachlässigen in dieser Projektphase ist auch der Content Audit. Dieser Step gleicht einer Ist-Soll-Analyse bei der sich die Content Agentur genau anschaut, welche Inhalte bereits bestehen und ob diese mit den Zielen vereinbar sind. Zum einen untersuchen wir dabei, wie viel Content bereits da ist (quantitativ / Menge), zum anderen bewerten wir diesen aber auch hinsichtlich der Nützlichkeit (Qualität).
Nicht immer ist es notwendig digitale Inhalte völlig neu zu erstellen, oftmals können Agenturen auch auf Bestehendes zurückgreifen und optimieren. Gern sprechen wir in diesem Schritt auch mit erfahrenen Personen aus eurem Unternehmen, die uns Hinweise zum bisherigen Vorgehen und tiefergehende Informationen geben.

3. Erstellung des Contents
Nun kommen wir zum Kernelement der Content Marketing Strategie: der Erstellung von Inhalten. Neben Recherche von Textideen, Quellen und Keywords entwickeln wir in Kommunikation mit dir eine Vorgehensweise und legen die Rahmenbedingungen für die Umsetzung fest.
Welche Anforderungen hat deine Webseite? Wie möchtest du deine Kundschaft digital ansprechen? Ist ein Kontaktformular geplant? Welches Corporate Design sollen wir anwenden? Gibt es vielleicht schon eine Brandvoice? Solche und zahlreiche weitere Fragen klären wir vorab, damit die Qualität der entstehenden Inhalte so zielführend wie möglich ist. Dies bedeutet in dem Falle, dass sowohl deine Kundschaft als auch Google den Content als relevant und mehrwertstiftend einschätzt.

content marketing blog

4. Ausspielung der Inhalte
Anschließend planen wir die Veröffentlichung und Distribution der Inhalte. Ob auf Webseite, Blog, Social Media oder Online-Magazin: Wir stellen die Inhalte auf den für dich relevanten Plattformen ein und ermöglichen dir somit bestmögliche Reichweite. Falls zweckdienlich und gewünscht, beraten wir dich hierbei auch zu Werbemaßnahmen, Storytelling oder Social Ads. Wichtig ist in jedem Falle, dass der Content ideal an deine Zielgruppe herangetragen wird. Übrigens haben wir auch Expertise im Inbound Marketing, mit Hubspot und beim Influencer Marketing, falls diese Bereiche für dich von Interesse sind.

 

5. Reporting
Um langfristig Erfolg mit Content Marketing zu erzielen, ist die Auswertung und Analyse der publizierten Inhalte wichtig. Dabei arbeiten wir mit zahlreiche Tools aus dem Online Marketing und reporten die wichtigsten Kennzahlen an dich. Damit erlangst du einen guten Überblick über die gelaufenen Maßnahmen und ihren Erfolg. Gerade im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung ist dies von hoher Bedeutung. Desweiteren können mit dieser Auswertung optimale Ansatzpunkte für weitere Kampagnen erschlossen werden.

6. Optimierung
Wenn du dich für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns als Partner entschieden hast, werden wir selbstverständlich direkt nach der Auswertungen die nächsten Schritte einleiten. Content-Marketing lebt von Aktualität und muss regelmäßig an die neuen Bedingungen des Webs angepasst werden. Dies bedeutet nicht, dass die Inhalte und deine Content-Strategie andauernd von Grund auf neu erstellt bzw. definiert werden müssen, allerdings ist es sinnvoll, Rankings, Ergebnisse, technische Aspekte und auch die aktuellsten Neuigkeiten in dem jeweiligen Themenbereich im Blick zu behalten.

Content Marketing bringt langfristigen Erfolg

Langfristige Zusammenarbeit mit uns!

IronShark als langfristiger Partner: Gemeinsam erarbeiten wir deine Content Strategie!

Erfolgreiche Content Marketing Beispiele – Unsere Kunden

Fallbeispiel Angelsport Gerlinger
Für Angelsport Gerlinger übernehmen wir schon seit 2016 zahlreiche Bereiche des Online Marketings. Dazu zählt neben Newsletter Marketing, Facebook Ads und Google Ads natürlich auch eine geeignete Content Strategie. Dabei ist anzumerken, dass auch die anderen genannten Bereiche durchaus relevante Inhaltstypen erfordern. Insbesondere das E-mail-Marketing ist ein Format, welches informativen, unterhaltsamen und vor allem conversionfreundlichen Inhalt benötigt.

Angelsport Gerlinger Content Beispiel

Ganz klassisch verfassen unsere Mitarbeitenden aber auch die Kategorietexte zu Angelbedarf und -zubehör. Zudem werden Themenfelder mittels Landingpages allumfassend abgebildet, die wichtige Bereiche oder Informationen der Angelwelt thematisieren, diskutieren und Antworten auf Fragen der Community liefern.
Auch beim Webseiten Relaunch haben wir unterstützend dazu beigetragen, eine userfreundliche Struktur zu generieren, bei der sich die Kundschaft zurecht findet und die Suchbegriffe auf Anhieb erkennt, die sie zuvor in der Suchmaschine eingegeben haben.

Strategisch konnte die Sichtbarkeit der Webseite von Gerlinger deutlich gesteigert werden und Umsatzziele verbessert werden. Um dies in der Zukunft beibehalten zu können, werden immer neue Kategorien mit Text befüllt, neue Artikel sinnvoll beschrieben und diese Seiten anschließend zielführend beworben. Natürlich stehen wir dabei in regelmäßigem Kontakt zu unserem Partner Gerlinger und gehen auf individuelle Wünsche und aktuelle Aktionen ein.

Optimierungsgraph beim Content Marketing Kunde

Beratung von Content Marketing Agenturen

Du hast ein eigenes Redaktionsteam oder Mitarbeitende, die hervorragende Texte schreiben, Grafiken erstellen und sich in der Onlinewelt wohlfühlen? Dann benötigst du natürlich keine Content Marketing Agentur, die euch Inhalte erstellt. Fehlt dir trotzdem der richtige Kurs, ist eine Beratung die passende Lösung für dich.

Während wir zahlreiche Projekte in langjähriger Zusammenarbeit betreuen, haben wir auch einmalige Aufträge im Content Bereich. Hierbei handelt es sich oft um Beratung im Sinne einer geeigneten Strategie, die das Unternehmen anschließend selbstständig umsetzt.

Dabei werfen wir einen genauen Blick auf deine Kanäle und erstellen ein umfassendes Strategiepapier, welches dir einen Fahrplan für kommende Maßnahmen vorstellt.

Grafik Content Marketing Agentur
Durch Beratung von Content Agenturen Wissen sichern

Die konkreten Inhalte unserer Beratung und des Strategiepapiers sind von deinem Wissenstand und den Anforderungen deiner Online Präsenzen abhängig. Gern involvieren wir Keyword-Recherchen, empfehlen bestimmte Content-Formate und zeigen dir eine optimale Vertriebsstrategie auf. Zudem können wir Hinweise zum Rankingerfolg bei Google oder mögliche Werbestrategien auf Social Media inkludieren.

Ziel ist es in jedem Falle, dass du und dein Team anschließend in der Lage seid, euer Content Marketing erfolgreich umzusetzen und genau wisst worauf es digital ankommt.

Content Agentur für Onlineshops

Online einkaufen ist für zahlreiche Menschen Routine, wodurch der Markt an Onlineshops beinah gesättigt ist. Gerade im E-Commerce kämpfen die Webseiten daher besonders stark um die Aufmerksamkeit ihrer potenziellen Besucher:innen. Die steigende Anzahl an Plattformen und Medien überwältigt Internetuser:innen, weshalb Käufer:innen bereits in wenigen Sekunden von deinen Angeboten angetan sein müssen und mehr erfahren wollen.

Content Marketing Agenturen im Bereich E-Commerce beschäftigen sich mit der Startseite, den Kategorieseiten der Produkte sowie den produktspezifischen Unterseiten. Hierbei wird genau darauf geachtet, dass die Leistungen, besondere Aspekte der Produkte, spezielle Sonderangebote oder Unique Selling Points deines Sortiments hervorgehoben werden.

Content Marketing steigert die Markenbindung und das Image

Auf den ersten Blick sollen Besucher:innen die Informationen erhalten, die sie benötigen, um einen Kauf wahrscheinlich zu machen – bzw. Interesse wecken. Durch aussagekräftige Kategorietexte werden ihnen anschließend detaillierte Informationen zur Verfügung gestellt, die sie bei Bedarf lesen können.
Im Rahmen unserer Arbeit als Content Marketer achten wir zudem darauf, dass die Inhalte digital sämtliche SEO Richtlinien erfüllen und ermöglichen dir damit auch noch gute Rankings. Dies ist für Onlineshops unabdingbar, da deine Produkte sonst nicht gefunden werden können.

Erfolgreiches Content Marketing mit Internetagentur IronShark

Übrigens legen wir auch Wert darauf, dass der Content mobil-optimiert zur Verfügung steht. Mittlerweile finden immer mehr Transaktionen über das Smartphone oder Tablet statt, sodass du hier wertvolle Kundschaft verlieren könntest, wenn deine Inhalte nicht für diese Endgeräte geeignet sind.

Du betreibst deinen eigenen Onlineshop und möchtest sichergehen, dass die Startseite deine Kundschaft bereits fesselt?

Benötigst du noch Unterstützung dabei deine Produkte erstklassig zu erklären, beschreiben und darzustellen?

Dann helfen wir dir als Agentur für Content Marketing mit Freude weiter.

Fesselnde Inhalte für mehr Umsatz

Erhalte Unterstützung bei der Content Erstellung!

Content Marketing im B2B Bereich

Die Qualität der Online-Inhalte spielt auch im B2B Sektor eine zentrale Rolle, da hierüber langfristig Vertrauen geschaffen wird. Außerdem ist die Investition im B2B meist deutlich höher und somit mit mehr Risiko verbunden. Der Informationsbedarf, den Webseitenbesucher:innen haben, ist dementsprechend größer und sollte mit herausragenden Texten und Medien bedient werden. Umfassende, informative und aussagekräftige Inhalte sind daher ein Muss bei der Inhaltserstellung von Content Marketing Agenturen in Deutschland.

Übersicht der Ziele von Content Marketing im B2B

Ein weiterer Punkt ist der, dass Entscheider:innen von Organisationen oftmals nicht direkt angesprochen werden möchten, sondern sich ihre Informationen selbst beschaffen wollen. Zu plakative Werbung oder gar Akquise per Telefon ist häufig nicht gewünscht, stattdessen recherchieren leitende Personen über Suchmaschinen, Fachmedien oder die jeweilige Webpräsenz des Anbietenden.

Typische Ziele im B2B Content Marketing sind:

  • Gewinnung von Leads
  • Markenbekanntheit
  • Marktpositionierung
  • Kundenbindung

Um diese Ziele zu erreichen, gehen wir exakt wie bei allen anderen Content Projekten vor und legen besonderen Wert auf relevante und aufschlussreiche Inhalte. Unterhaltsamer Content ist im B2B Bereich seltener zu sehen, auch die Medien sind in der Regel seriöser gehalten. Aufgrund unserer Erfahrung können wir dir in diesem Fall Best Practices empfehlen, dich hinsichtlich deiner Kampagne beraten und uns dabei an deinem Business Case orientieren. Gemeinsam mit unsere Content-Strategie zu mehr Erfolg für dein Unternehmen!

Content Marketing: Unsere Keypoints

  • Content Marketing ist mehr als nur Text
  • Inhalte müssen relevant und hochwertig sein
  • Content muss an richtiger Stelle positioniert sein: dort wo die Zielgruppe unterwegs ist
  • Content Marketing bietet einen langfristigen Werbeeffekt
  • User:innen müssen einen Mehrwert für sich erkennen
  • Content Marketing und SEO gehören zusammen
  • Inhalte sollten einzigartig sein
Dokumentenansicht bei erfolgreichen Content Marketing Agenturen

FAQ Content Marketing Agentur

Eine Content Marketing Agentur erstellt für dich eine umfassende Strategie, um mehrwertbringende Inhalte auf den digitalen Kanälen deines Unternehmens bestmöglich zu platzieren. Dazu zählen unter anderem die Contenterstellung, die Suchmaschinenoptimierung und die Optimierung von bestehenden Inhalten.

Content Marketing dient als Marketingmaßnahme, um effizient und zielgerichtet potentielle Kundschaft auf deine Produkte, Leistungen oder Angebote aufmerksam zu machen. Durch Contentmarketing erzielen digitale Kampagnen mehr Sichtbarkeit und organische Reichweite.

Content Marketing ist ein Teilbereich des Online Marketings, bei dem eine Zielgruppe durch informative, unterhaltsame oder beratende Inhalte angesprochen werden soll. Das Ziel der Agenturen oder Personen, die diesen Content erstellen, ist es, einen Mehrwert zu bieten und Vertrauen zu einer Marke aufzubauen. Dadurch dient Content Marketing als Schlüssel zur Kundengewinnung bzw. -bindung.

Die Budgetplanung für eine Content Strategie hängt von zahlreichen Faktoren ab. Insbesondere die Art und der Umfang der zu erstellenden Inhalte hat dabei einen großen EInfluss auf den Preis. Natürlich spielt es auch eine Rolle, ob lediglich Texte erstellt werden sollen oder eine umfassende, langfristig angelegte Kampagne geplant ist. Wir wissen, dass für Entscheider in Unternehmen klare Kennzahlen von großer Bedeutung sind. Gern erstellen wir dir daher ein individuelles Angebot oder informieren dich über unsere Kostenpunkte in einem Beratungsgespräch.

Mit der richtigen Strategie und einem erfahrenen Team an deiner Seite, hast du die Chance auf kontinuierlichen Erfolg im Content Marketing. Zudem profitierst du von der Variabilität unserer Expertinnen und Experten im Bereich des Online Marketings. Nicht nur die reine Texterstellung, auch SEO, SEA und Social Media kommen bei uns nicht zu kurz. Daher erfolgt auch die Distribution deines Contents zielgerichtet und bestmöglich.
Du kannst dich auf unsere Content Marketing Agentur verlassen und musst dich nicht mit allen Einzelheiten des Projektes beschäftigen. Dies ermöglicht dir, dich ganz auf andere Aspekte deines Unternehmens zu fokussieren.

Grundsätzlich kannst du Content Marketing Agenturen überall finden. Ob in Berlin, Hamburg, München oder doch an unserem wunderschönen Standort in Jena: Content Agenturen gibt es in Deutschland zahlreiche. Dabei kommt es allerdings nicht darauf an, wo die jeweiligen Anbieter sitzen, sondern vielmehr darauf, ob diese zu dir und deinem Unternehmen sowie Vorhaben passen.
Kurze Wege zu persönlichen Treffen und Workshops sind zwar praktisch, haben aber keinen Einfluss darauf, wie erfolgreich deine Kampagne am Ende umgesetzt wird. Der erste Kontakt und die projektbegleitende Kommunikation spielt üblicherweise eine entscheidendere Rolle. Wir sind zudem geübt in virtuellen Meetings und besuchen dich ansonsten gern an deinem Unternehmensstandort.

WAS AUCH IMMER DU VORHAST, WIR HELFEN DIR!

MIT GELUNGENEM CONTENT MARKETING ÜBERZEUGST DU AM MARKT.
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    Ihr Ansprechpartner
    Claus Weibrecht Geschäftsführer und Ansprechpartner
    Claus Weibrecht
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    • Wir melden uns werktags innerhalb von 2 Stunden bei dir zurück.
    • Gemeinsam besprechen wir dein Anliegen und entwickeln eine Strategie.
    • Wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot.
    • Unsere Zusammenarbeit beginnt spätestens zum Monatsanfang. Gemeinsam gehen wir deine Ziele an!