Profitieren Sie von der Online Marketing Expertise von IronShark und heben Sie Ihre Produkte und Leistungen auf das nächste Level.
Online Marketing Agentur
- Gute Rankings und mehr Traffic
Auf Basis ausführlicher Keyword Recherchen gewinnt Ihr Unternehmen deutlich an Bekanntheit und Conversions.
- Umsatz steigern durch Werbemaßnahmen
Mit AdWords-Kampagnen oder Werbung in Social-Media-Kanälen steigern Sie die Anzahl Ihrer Verkäufe.
- Suchmaschinen- und kundenorientierte Texte
Landen Sie bei den Suchmaschinen auf der ersten Seite und überzeugen Sie potenzielle Kunden.
- Regelmäßige Kennzahlenanalyse der Kampagnen
Monitoring von Kennzahlen wie Bounce Rate, Click-Through-Rate (CTR) und Click-to-open-Rate (CTO).
- Wettbewerber kennen und Nischen ausnutzen
Lernen Sie Ihre Wettbewerber kennen und nutzen Sie die Nischen, die von Ihrer Konkurrenz nicht abgedeckt werden.

Claus Weibrecht
Inhaber
„Sie möchten das geballte Wissen unserer Online Marketing Agentur nutzen?
Gerne berate ich Sie zu unseren Angeboten!“



Die Leistungen im Online-Marketing:
Warum Online Marketing?
Ob Startup-Unternehmen oder alter Hase im Geschäft, unsere Kunden erobern mit uns den Onlinemarkt. Wir loten die Marketingziele genau aus, schätzen den Wettbewerb ein und machen Ihre Zielgruppe ausfindig. Mit diesem Wissen wählen wir dann die passenden Kanäle für Ihre Kampagnen aus. Dass das funktioniert, können unsere Kunden in regelmäßigen Reportings zu Umsatz und ROI sehen. Dabei behalten Sie die volle Kontrolle und können jederzeit die Richtung im Online-Marketing vorgeben.
Als Agentur für Online-Marketing agieren wir für unsere Kunden als Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Social Media Marketing, SEA Marketing und Conversionoptimierung. Ob Newsletter, soziale Netzwerke, E-Mail Marketing, Blog oder Online-Shop: Wir bieten Ihnen eine Komplettbetreuung basierend auf langjähriger Projekterfahrung.

SEO Komplettbetreuung
SEA Marketing
Conversion Optimierung
Online Marketing und E-Commerce:
Mit Online-Marketing von IronShark setzen Sie auf datenbasierte und messbare Kampagnen, die zielgruppenspezifisch und für Ihre Kunden maximal relevant sind. So erreichen Sie nicht nur einen optimalen Return on Invest (ROI), sondern etablieren sich langfristig als Marke im Netz. Das schafft Vertrauen bei bestehenden Kunden und akquiriert neue. Deshalb entwickeln wir unsere Strategien mit dem richtigen Mix aus technischem Know-how und Kreativität und arbeiten kontinuierlich, transparent und zielorientiert. Was wir für Sie leisten, sehen Sie nicht nur in unseren Erfolgen, sondern auch in regelmäßigen Reportings.


Wenn Sie sich für Online-Marketing mit IronShark entscheiden, besprechen wir Ihre Marketingziele vor Vertragsabschluss bis ins Detail, um gemeinsam mit Ihnen die besten Strategien festzulegen. Wir definieren Produkte und Absatzkanäle, machen Umsatzprognosen und ermöglichen es Ihnen so, den Erfolg unserer Maßnahmen von Anfang an leicht zu überblicken. Dafür garantieren wir Ihnen eine umfassende Beratungsleistung vor Beginn der Kampagne. Außerdem geben wir eine Einschätzung der bestehenden Konkurrenz am Markt, ermitteln Ihre Zielgruppe und über welche Kanäle diese erreicht werden kann. Für die Umsetzung des Online-Marketings stellen wir maßgeschneiderte Online-Marketing-Pakete für Ihre Branche und Ihre Produkte zusammen.
Die Kontrolle behalten Sie durch aussagekräftige Reportings anhand von ROI und Umsatz.
Conversionoptimierung macht aus Traffic Umsatz
Wenn Sie viele Besucher auf Ihrer Seite haben, es aber trotzdem an Verkäufen mangelt, fehlt es an Conversion Rate Optimierung. In unserem Team arbeiten Spezialisten für Conversionoptimierung, die Stolpersteine bei der Benutzerführung ausfindig machen und beseitigen. So werden Kosten reduziert, die Sie für neue Kunden ausgeben. Zudem steigt der Prozentsatz der Besucher, die auf Ihrer Seite eine gewünschte Aktion durchführen – von der Newsletter-Anmeldung über das Abschicken eines Formulars bis zum Verkaufsabschluss.


Die Vorteile durch IronShark als Online-Marketing Agentur:
- mehr Umsatz durch zertifizierte AdWords-Spezialisten
- umfassende Unterstützung durch Experten für Marketing, SEO, Redaktion & Entwicklung in einer Agentur
- individuelle Pakete durch ein umfassendes Leistungsangebot
- zielführende Arbeitsweise durch über langjährige Erfahrung
Erfolg im Online Marketing in drei einfachen Schritten:
1. Ist-Situation analysieren
Kunden kommen oft mit dem gleichen Problem auf uns zu: Sie haben eine spannende Idee, die sie gern online bringen möchten oder ein Geschäft, mit dem sie den Onlinemarkt für sich erschließen wollen. Dafür suchen sie einen Partner, der ihnen vorab sagen kann, ob sich dieses Vorhaben lohnt. Sie fragen sich:
- Welche Kanäle sollte ich bewerben?
- Wie groß wird die Konkurrenz sein?
- Wie setze ich mich gegen Wettbewerber durch?
- Welche Kosten kommen auf mich zu?
- Welchen ROI kann ich erwarten?
Bei dieser Analyse der Ist-Situation stellen wir Stärken und Schwächen Ihres Produktes heraus und ermitteln die optimalen Vertriebskanäle.


2. Maßnahmen auswählen
Bei der Auswahl der richtigen Kanäle und Maßnahmen berücksichtigen wir die individuelle Situation Ihrer Produkte. Anhand von Keyword Recherchen ermitteln wir das Potenzial im Online-Marketing, schätzen den Wettbewerb ein und geben realistische Einschätzungen, welcher Kanal sich für Sie und Ihre Branche am besten eignet. So erfahren Sie, mit welchem Umsatz Sie rechnen können. Dafür wählen wir beispielsweise folgende Maßnahmen aus:
- Suchmaschinenwerbung über Google AdWords oder Bing
- Multichannel-Marketing, zum Beispiel über Preissuchmaschinen
- Display Ads auf branchenrelevanten Seiten
- zielgruppenspezifische Ansprache zum Beispiel über Facebook Ads und Instagram Ads
3. Erfolge kontrollieren
Wir lassen uns an unseren Erfolgen messen. In monatlichen Reportings erfahren Sie die wichtigsten Kennziffern wie Klickkosten, Umsatz und ROI und wissen dadurch immer, was Ihre Kampagne gerade einspielt. Anhand von Tests nehmen wir laufend Anpassungen vor, um gut laufende Anzeigen weiter zu stärken und schlecht laufende zu entfernen. Dabei stellen wir uns die Fragen:
- Wird die Zielgruppe optimal angesprochen?
- Wurden die wichtigsten Conversion-Ziele erreicht?
- Welche Optimierungen können vorgenommen werden?
- Wie ist der tatsächliche ROI?
- Kann der Umsatz durch weitere Vertriebskanäle erhöht werden?
