Als Agentur für E-Mail Marketing erstellen wir erfolgreiche Dialogmarketing-Strategien und
lassen die Öffnungs- und Klickraten (CTR und CTO) Ihres Newsletters explodieren.
E-Mail Marketing Agentur
- Alte und neue Kunden gewinnen
E-Mail Marketing ist das perfekte Instrument für Kundenakquise, -bindung und -rückgewinnung.
- Erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Mit E-Mail Marketing sprechen Sie genau die Menschen an, die Ihre Leistungen wirklich interessieren.
- Transportieren Sie Informationen und Neuigkeiten
Warten Sie nicht auf Ihre Kunden: Versenden Sie News, Aktionen, Blogbeiträge oder Jobs direkt per E-Mail.
- Volle Erfolgskontrolle
Mittels A/B-Tests und Reportings machen wir Erfolge sichtbar und planen das weitere Vorgehen.
- Kaufzahlen erhöhen
Triggern Sie mit E-Mail Marketing Spontankäufe und erhöhen Sie dadurch die Klickzahlen auf der Website.

Claus Weibrecht
Inhaber
„Sie interessieren sich für unsere E-Mail Marketing Leistungen und möchten professionelle Newsletter erstellen lassen? Ich berate Sie gern!“



Unsere E-Mail Marketing Leistungen:
Newsletter Marketing: Design, Content und technische Umsetzung aus einer Hand
Als Full-Service-Internetagentur decken wir alle Aufgaben im E-Mail-Marketing ab – vom Design des Newsletter-Templates über das Verfassen des Newsletter-Textes bis hin zum individuellen Newsletter-Betreff. Unsere Kunden nutzen E-Mail Marketing dabei, um Neuigkeiten, Informationen und Angebote zu transportieren, auf Events oder neue Blogbeiträge aufmerksam zu machen und gleichzeitig für Ihre Leistungen zu werben. Durch unsere E-Mail Marketing Maßnahmen erhöhen wir erfolgreich die Klick- und Öffnungsraten sowie die Conversions und machen so aus einem Interessenten einen Kunden. Online-Shops profitieren zusätzlich durch unsere Expertise im E-Commerce Marketing.
Lassen Sie sich von unseren Experten eine kreative E-Mail Marketing Kampagne erstellen!

E-Mail Kampagnen
Newsletter Marketing
Conversion-Optimierung
Newsletter Marketing Agentur IronShark:
E-Mail Marketing Vorteile
Kunden erhalten jeden Tag eine Flut an Nachrichten. Kein Wunder, dass viele Empfänger Newsletter ungelesen löschen. Daher setzen wir mit unseren E-Mail-Marketing Kampagnen auf Personalisierung und Relevanz – so steigern wir nicht nur Öffnungs- und Klickraten, sondern vor allem Ihren Umsatz im Shop.
Ob Sie Ihre Kundenbindung stärken, neue Kundenkreise gewinnen oder alte Kunden wieder neu ansprechen wollen, mit einer personalisierten E-Mail erreichen Sie Menschen direkt in ihrem Lebensmittelpunkt. Wir entwerfen eine Online Marketing Strategie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. So kommen Ihre Produkte direkt im Customer Lifecycle an.


Warum sollten Sie E-Mail-Marketing durchführen?
Kunden werden täglich mit E-Mails überflutet. Um aus der Masse hervorzustechen, muss zielgruppenspezifisches Dialogmarketing über individuelle Newsletter-Kampagnen betrieben werden. Mit einer E-Mail-Kampagne können Sie Ihre Kunden über aktuelle Aktionen, Sonderangebote oder besondere Produkte informieren.
Mit E-Mail Marketing stärken Sie nicht nur die Bindung zu bestehenden Kunden, sondern können auch Kunden dazu- oder zurückgewinnen. Denn Kunden tätigen aufgrund des Newsletters oft einen Einkauf, den sie sonst nicht gemacht hätten. Nutzen Sie die Chancen des E-Mail-Marketings und wählen Sie IronShark als Ihren kompetenten Partner.
Was ist E-Mail Marketing?
E-Mail Marketing ist Teil des Online Marketing. Dabei geht es darum, bestehende oder neue Kunden über die persönliche E-Mail zu benachrichtigen. Dies geschieht in Form von Newslettern oder Werbemails. Sie enthalten Informationen oder Neuigkeiten zum Shop oder der Leistung und sollen zur Interaktion bzw. zum Kauf und somit zur Conversion Optimierung und der Umsatzerhöhung betragen. Zusätzlicher Vorteil von E-Mail Marketing ist der direkte Kontakt (Direktmarketing) zum Kunden und die Möglichkeit, diesen an das Unternehmen zu binden oder auch zurückzugewinnen. Bei der Newsletter-Erstellung ist es wichtig, auf die technische Umsetzung zu achten, wie beispielsweise die Nutzung von responsiven Designs, einem ansprechenden Layout und relevantem Inhalt. Andernfalls landen die E-Mails ungeöffnet im Papierkorb.


Wie eine conversionstarke E-Mail gestalten?
Ein Newsletter sollte ansprechend gestaltet sein. Ziel ist es schließlich aus einem Interessenten einen Kunden zu machen und Ihre Klick- und Kaufzahlen in die Höhe zu treiben. Das funktioniert logischerweise nicht mit einer 0815 Standard-Mail.
Eine optimierte Betreffzeile und eine personalisierte Ansprache sind Elemente, die Ihren Newsletter nicht nur attraktiv machen, sondern direkt helfen, den Umsatz zu erhöhen. Mit speziellen Money Keywords und optimiertem Wording regen Sie Ihre Kunden zu einem Einkauf an. Durch eine gezielte Platzierung von Call-to-Action-Elementen lassen wir Ihre Conversion Rate in die Höhe steigen. Mit optimiertem Newsletter-Design und -Text verhelfen wir Ihnen zu einer erfolgreichen E-Mail Marketing Kampagne – so ist personalisierte Werbung erfolgreich.
E-Mail Marketing Kampagne erstellen – in nur 3 Schritten
Planung & Konzeption
Wir führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um eine Newsletter-Kampagne zu erstellen, die optimal an Ihre Branche und Ihr Unternehmen angepasst ist. So haben wir die optimale Grundlage für eine individuelle Newsletter-Strategie.
Umsetzung
Wir kümmern uns um die Umsetzung Ihrer E-Mail Marketing Kampagne. Unsere Experten gestalten das Newsletter-Template und verfassen optimierte Betreffzeilen und Newsletter-Texte.
Kontrolle & Support
Wir stehen während des gesamten Kampagnenzeitraums zu Ihrer Verfügung. Nach Versand kontrollieren wir den Erfolg der Newsletter-Kampagne, informieren Sie darüber in Reportings und entwickeln unsere Strategie stetig weiter.


E-Mail Marketing Tipps
Damit Sie nicht kurz vor der Angst nach einem Thema für Ihren Newsletter suchen, eignet sich ein Redaktionsplan. Wenn Sie diesen bereits mit Events, Feiertagen und kreativen Mottotagen füllen, haben Sie schon eine gute Basis geschaffen. Auch saisonale Zeiträume sollten Sie integrieren. Das macht zum Beispiel bei Gartenmöbeln oder im Lebensmittelbereich Sinn. Erstellen Sie ein ansprechendes Layout, das auch in der mobilen Ansicht gut lesbar ist. Wenn es Ihr Design zulässt, können Sie die Optik auch an die thematische Ausrichtung Ihrer E-Mail anpassen.
Ziel von E-Mail Marketing ist es, die Conversion Rate zu erhöhen. Sagen Sie dem Leser, was er zu tun hat, und fügen Sie Call-To-Actions ein, z.B. „Hier geht’s zum Shop“, „Kaufen Sie jetzt 20% billiger“ oder „Schauen Sie sich das Produktvideo HIER an!“. Dies fällt unter den Bereich Conversion Optimierung.
Sie wollen im E-Mail Marketing durchstarten, neue Kunden gewinnen und die Umsätze erhöhen?
Dafür ist IronShark Ihr professioneller Partner!
Unser Angebot umfasst von Analyse und Planung über Organisation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle alle Punkte, die erfolgreiches E-Mail Marketing ausmachen. Daher werten wir zunächst den Ist-Zustand Ihrer Wettbewerber aus, bevor wir mit der Entwicklung unserer Kampagnen beginnen. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden per E-Mail kosteneffizient zu erreichen und durch ansprechende Templates und maximale Personalisierung einen guten Eindruck zu hinterlassen. Den Erfolg unserer Newsletter-Kampagnen messen wir mit A/B-Tests und umfassenden Reportings. Als Ihr langfristiger Partner kümmern wir uns auch um gewünschte Anpassungen.
