Apr2021

Rich Snippets: Kleine Erweiterungen mit großer Wirkung

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Suchmaschinenergebnisse (Snippets) – Ein Überblick Das Ziel der großen Suchmaschinenanbieter wie Google, Bing, Yahoo und anderen ist klar definiert: Dem Suchenden auf Basis seines Suchworts (Keywords) das beste, passendste Suchergebnis mit der größtmöglichen Chance auf eine Conversion (Kontaktformular, Kauf, Newsletteranmeldung, etc.) darzustellen. Neben dem eingegeben Keyword zählen bei der Suche (bspw.…

Details
Apr2021

E-Commerce Marketing

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Unter E-Commerce Marketing sind Online-Marketing-Maßnahmen zu verstehen, die das übergeordnete Ziel haben die Bekanntheit des Online-Shops sowie die Umsätze zu erhöhen. Dabei wird im E-Commerce Marketing eine Strategie ausgearbeitet, durch die definierte Ziele, innerhalb eines festgesetzten Zeitraums, erreicht werden sollen.   Teilziele des E-Commerce Marketings können sein: Shop-Zugriffe erhöhen  neue Besucher…

Details
Mrz2021
Marketing Funnel

Online Marketing Funnel

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Marketing Funnel, Sales Funnel, Conversion Funnel…. Ein Online Marketing Funnel ist gleichbedeutend mit den Begriffen Conversion Funnel, Marketing Funnel, Lead Funnel oder Sales Funnel. Mit dem Marketing Funnel wird schrittweise geplant, mit welchen Maßnahmen aus Interessenten Kunden gemacht werden sollen.  Bildlich gesehen stellt der Marketing Funnel einen Trichter dar, in dessen…

Details
Mrz2021
Google Ads Kontoaufbau

Google Ads Kontostruktur – Ein Beispiel

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Beispiel für Kampagnennetzwerke 2. Allgemeine Überlegung für die Kampagnenerstellung 3. Detaillierte Anzeigentrennung 4. Allgemeine Überlegung für die Anzeigengruppenerstellung 5. Vermeidung von Kannibalisierung Bringen Sie Struktur in Ihre Google Ads Konto Je nachdem, was Sie über Google Ads bewerben wollen und was sich mit der Zeit bewährt hat, sieht die…

Details
Feb2021
Push Pull Marketing

Push Pull Marketing

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Push und Pull Marketing Das Pull Push Marketing beschreibt zwei Marketing oder auch Online-Marketing Strategien, deren Ziel es ist, möglichst viele Kunden mit Ihren Produkten und Angeboten zu erreichen. Dabei verfolgt sowohl das Pull Marketing als auch das Push Marketing andere Kommunikations- und Distributionswege.    In diesem Blogbeitrag klären wir folgende…

Details
Feb2021

Darum läuft Ihr Google Ads Konto schlecht

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Optimierung trotz geringer Daten 2. Überoptimierung 3. Weltweite Kampagnen-Ausspielung 4. Zu viele Keywords und falsche Suchintentionen 5. Wichtige Keywords fälschlicherweise pausieren 6. Unbedachte, negative Auswirkungen nach Optimierungen 7. Falsche Dateninterpretation aufgrund geringen Budgets 8. Ihre Zielseiten sind nicht nutzer- bzw. conversionfreundlich Die 8 häufigsten Optimierungs- und Einstellungsfehler Gerade in…

Details
Jan2021

LinkedIn: Content Marketing & Networking

Durchschnittliche Lesedauer: 12 Minuten In unserem letzten Beitrag hat sich alles um die LinkedIn Ads gedreht. Doch es gibt noch zwei weitere LinkedIn Marketing Strategien: Content Marketing und Network Marketing sind ebenfalls sehr vielversprechende Wege, um die Business Plattform sinnvoll zu nutzen. Diese Varianten sind zwar ohne zusätzliches Werbebudget umsetzbar, erfordern aber mitunter umfassende Vorbereitung…

Details
Jan2021
Google Ads Gebotsmanagement

Google Ads Gebotsmanagement

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Gebotsmanagement von Google Ads Kampagnen 2. Manuelle und automatische Gebotsoptimierung 3. Datenbasis und grundlegende Einstellungen 4. Aussagekräftige KPIs 5. Spalten einrichten 6. Wie viele Daten sollten zugrunde liegen? 7. Anpassungzeitraum 8. Filtereinstellungen für manuelle Gebote 9. Zusammensetzung von manuellen Geboten 10. Wo können Gebote angepasst werden? 11. Wann sollten…

Details
Dez2020
LinkedIn Ads schalten

LinkedIn Ads einrichten – Zielgruppen, Anzeigenformate und Lead Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 7 Minuten Werbung über Google Ads oder auch Facebook sind bereits üblich für viele Unternehmen. Einen etwas neues Terrain in Deutschland stellen die LinkedIn Ads dar – abgesehen von klassischen Jobanzeigen, die schon länger genutzt werden.  Gemanagt werden LinkedIn Ads über die sogenannten LinkedIn Marketing Solutions. Dorthin gelangen Sie entweder über den direkten…

Details
Dez2020
Google Ads Anzeigen erweitern

Google Ads Anzeigenerweiterungen

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Mit den Anzeigenerweiterungen in Google Ads haben Sie die Möglichkeit Ihren Nutzern weitere Informationen mit an die Hand zu geben. Beispielsweise erhält der Nutzer direkt in der Suchnetzwerk Anzeige weitere Link-Vorschläge oder bekommt die Telefonnummer angezeigt. Das hat zudem den Vorteil, dass die Anzeige optisch vergrößert wird, wodurch ihr wiederum mehr…

Details