Jan2020

SEO für Blogbeiträge

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten · Im Online-Marketing, speziell im Bereich Content, spielen Blogs schon seit längerer Zeit eine große Rolle. Für die Suchmaschinenoptimierung für Blogs ist es dabei irrelevant, ob Sie für private Zwecke (zB. ein Reise- oder Beautyblog) oder aus beruflichen Hintergründen einen Blog schreiben. Möchten Sie die Vorzüge Ihrer Produkte hervorheben, die Einzigartigkeit…

Details
Dez2019
SEO für Online-Shops

SEO für Online Shops – Mehr Power für Ihre Webseite

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Bessere Platzierung, mehr Seitenaufrufe, mehr Verkäufe, höherer Umsatz: Durch ein paar einfache SEO Maßnahmen lässt sich der Traffic für Ihren SEO Online Shop effektiv erhöhen! Fern ab von Keywords und Contenterstellung: Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie drehen können, um Google das Auslesen des Online Shops zu vereinfachen und höhere…

Details
Dez2019
Interner Link

Interne Verlinkung erstellen – Wie Sie Ihre Website richtig verlinken

Durchschnittliche Lesedauer: 7 Minuten Die interne Verlinkung ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, insbesondere der OnPage Optimierung. Dabei wird die interne neben der externen Verlinkung oft vernachlässigt, obwohl auch diese ein sehr wichtiger Faktor für Nutzer/ Nutzerin und den Crawler ist. Die Markierung und Auszeichnung hilft den Nutzern sich auf der Website zurechtzufinden und gibt Linkpower weiter.…

Details
Aug2019
Customer Journey erstellen

Customer Journey – Der Weg zur Kaufentscheidung

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Kunden entscheiden für gewöhnlich nicht sofort, ob sie ein Produkt kaufen. Die Kaufentscheidung hängt von unterschiedlichen Bedingungen ab und durchläuft verschiedene Phasen. Der Weg vom Startpunkt an dem Kunden das Unternehmen oder ein Angebot wahrnehmen, bis hin zur Aktion, wird als Customer Journey bezeichnet (alternativ auch Buyers Journey oder Users Journey).…

Details
Aug2019
Landingpages für Newsletter

5 Praxistipps für eine erfolgreiche Newsletter Landingpage

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Mit der richtigen Landingpage können Sie nicht nur mehr Abonnenten für die eigene Newsletter Kampagne gewinnen, sonder sogar das komplette EMail Marketing Ihres Unternehmens deutlich schneller aufbauen. Denn wer profitiert von Ihren Angeboten, wenn sie niemand bekommt? Eine Landingpage für Newsletter kann Ihnen dabei helfen, genau die richtige Information an Ihre…

Details
Jul2019
Shopware 6 Entwicklung

Shopware 6: Aus welchem Grund lohnt sich der Umzug?

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Shopware 6: Eine Frage, vier Antworten Die neue Version von Shopware 6 ist derzeit in aller Munde. Alle warten gespannt auf den Release der E-Commerce-Lösung. Wir haben uns der Frage gewidmet, aus welchen Gründen sich ein Umzug oder Update auf Shopware 6 lohnt. Aus den folgenden Perspektiven erläutern wir, welche Vor-…

Details
Jul2019
Rich Snippet

Strukturierte Daten: Die SEO Relevanz von Rich Snippets

Durchschnittliche Lesedauer: 3-4 Minuten Unter Rich Snippets sind die Suchanzeigen in den Suchmaschinen zu verstehen, die durch das Einpflegen von strukturierten Daten mit weiteren Informationen ausgezeichnet sind. Sie wurden eigentlich von Google in Rich Results umbenannt. Bisher hat sich der Begriff jedoch noch nicht durchgesetzt.   Ein übliches Snippet besteht aus   dem Titel, der…

Details
Jun2019
Google Textanzeigen fürs Suchnetzwerk

Google Anzeigen: So vielfältig können Textanzeigen sein

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Das Erste, Letzte und Einzige, was die Nutzer von der harten Arbeit bei der Optimierung eines Google Ads Kontos zu sehen bekommen sind die Werbeanzeigen. Ob Text-, Bild-, Video oder Shoppinganzeigen – nahezu jede Seite im Internet zeigt eines oder gleich mehrere dieser Werbeformate. Das macht die Google Anzeigen im Internet…

Details
Mai2019

Erfolgreiche E-Mail Marketing Kampagnen

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Was ist eine E-Mail Marketing Kampagne? Im E-Mail-Marketing geht es darum, gezielte Maßnahmen zu entwickeln und diese im Rahmen von Newslettern oder anderen Kampagnen zu versenden. Ziel ist es Informationen zu vermitteln, Produkte zu bewerben und Aktionen wie Verkäufe oder Anfragen zu generieren. E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing wird häufig synonym verwendet. Dabei ist…

Details
Mai2019
Marktanalyse selbst erarbeiten.

Marktanalyse durchführen – Anleitung & Beispiel

Du verkaufst deine Produkte online und möchtest wissen, wie Du auf dem Markt aufgestellt bist? Du möchtest wissen, was genau Du optimieren kannst, um an Sichtbarkeit zu gewinnen und deine Umsätze zu erhöhen? Mit der Durchführung einer Marktanalyse erhälst Du alle Antworten auf deine Fragen. Wir klären grundsätzliche Fragen, wie „Was ist eine Marktanalyse?“ und „Wie mache ich eine Marktanalyse?“ und zeigen Dir das Vorgehen Schritt für Schritt an einem einfachen Beispiel.

Details