Aug2019
Customer Journey erstellen

Customer Journey – Der Weg zur Kaufentscheidung

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Kunden entscheiden für gewöhnlich nicht sofort, ob sie ein Produkt kaufen. Die Kaufentscheidung hängt von unterschiedlichen Bedingungen ab und durchläuft verschiedene Phasen. Der Weg vom Startpunkt an dem Kunden das Unternehmen oder ein Angebot wahrnehmen, bis hin zur Aktion, wird als Customer Journey bezeichnet (alternativ auch Buyers Journey oder Users Journey).…

Details
Aug2019
Landingpages für Newsletter

5 Praxistipps für eine erfolgreiche Newsletter Landingpage

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Mit der richtigen Landingpage können Sie nicht nur mehr Abonnenten für die eigene Newsletter Kampagne gewinnen, sonder sogar das komplette EMail Marketing Ihres Unternehmens deutlich schneller aufbauen. Denn wer profitiert von Ihren Angeboten, wenn sie niemand bekommt? Eine Landingpage für Newsletter kann Ihnen dabei helfen, genau die richtige Information an Ihre…

Details
Jul2019
Shopware 6 Entwicklung

Shopware 6: Aus welchem Grund lohnt sich der Umzug?

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Shopware 6: Eine Frage, vier Antworten Die neue Version von Shopware 6 ist derzeit in aller Munde. Alle warten gespannt auf den Release der E-Commerce-Lösung. Wir haben uns der Frage gewidmet, aus welchen Gründen sich ein Umzug oder Update auf Shopware 6 lohnt. Aus den folgenden Perspektiven erläutern wir, welche Vor-…

Details
Jul2019
Rich Snippet

Strukturierte Daten: Die SEO Relevanz von Rich Snippets

Durchschnittliche Lesedauer: 3-4 Minuten Unter Rich Snippets sind die Suchanzeigen in den Suchmaschinen zu verstehen, die durch das Einpflegen von strukturierten Daten mit weiteren Informationen ausgezeichnet sind. Sie wurden eigentlich von Google in Rich Results umbenannt. Bisher hat sich der Begriff jedoch noch nicht durchgesetzt.   Ein übliches Snippet besteht aus   dem Titel, der…

Details