Okt2020
Marketing für LinkedIn

LinkedIn Marketing & die Erstellung eines Unternehmensprofils

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten LinkedIn Marketing: Ideale Strategien für Unternehmen LinkedIn hat sich vor allem für Unternehmen im Bereich des B2B-Marketings zu einer enorm wichtigen Plattform entwickelt. Es ist nicht umsonst als beliebtestes soziales Netzwerk für die Leadgenerierung bekannt. Eine der wichtigstens Möglichkeiten auf LinkedIn ist nämlich der Aufbau von Netzwerken und die dadurch bedingte…

Details
Okt2020
Google Ads Konto anlegen

Google Ads Konto erstellen

Durchschnittliche Lesedauer: 3 Minuten Google Ads Konto erstellen Mit der Einrichtung Ihres Google Ads Kontos legen Sie den Grundstein für eine einfache Optimierung. Es ist wichtig, dass Sie bereits von Anfang an sauber arbeiten. So sparen Sie sich nicht nur die Nacharbeit, sondern haben auch die Möglichkeit, Optimierungen wirkungsvoll zu steuern. Wenn Sie dieser Checkliste…

Details
Sep2020
SEO Tools

Kostenlose SEO Tools

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein sehr komplexes Feld. Gerade am Anfang ist es nicht einfach herauszufinden, was genau Ihre Webseite verbessern könnte. Das Gute ist aber, es gibt eine Reihe von großartigen und kostenlosen SEO Tools, die Ihnen helfen, genau die richtigen Maßnahmen umzusetzen und diese zu prüfen. Damit das möglichst…

Details
Sep2020
Google Ads Werte interpretieren

Google Ads Daten interpretieren

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Impressionen 2. Klicks 3. Klickpreis 4. Klickrate (CTR) 5. Absprungrate  6. Anteil an möglichen Impressionen 7. Qualitätsfaktor  8. Conversion Werte 9. Benutzerdefinierte Spalten 10. Weitere Daten, um Google Adwords Kampagnen zu optimieren Google Ads Daten interpretieren – Ein Fazit Ein Überblick über die Google Ads Daten Google Ads (häufig…

Details
Aug2020

Erfolgreicher Website Relaunch – Checkliste für SEO und UX

Durchschnittliche Lesedauer: 11 Minuten Ein Webseiten Relaunch kann unterschiedlichste Gründe haben: Das System ist veraltet, die Kundenansprache nicht mehr zielgruppenrelevant oder das Design entspricht nicht länger der Entwicklung des eigenen Unternehmens. Häufig spielt die Verbesserung der Website in Hinsicht auf Suchmaschinenoptimierung und Benutzerfreundlichkeit eine große Rolle, weswegen gerade technische SEO Aspekte im Fokus stehen sollten.…

Details
Aug2020
Gebotsstrategien in Google Ads

Gebotsstrategien in Google Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis manuelle Gebotsstrategie autooptimierter CPC Klicks maximieren Ziel CPA Ziel ROAS Conversion-Wert maximieren Conversions maximieren Conversion Aktion in Google Ads anlegen Angestrebter Anteil an Impressionen Sichtbarer CPM Tipps zu Gebotsstrategien Welche Gebotsstrategien bietet Google Ads? Für alle Kampagnentypen stehen verschiedene Gebotsstrategien zur Verfügung, welche Sie nutzen können, um Ihr Budget möglichst…

Details
Jul2020
Google Ads Werbenetzwerke & Kampagnentypen

Die Google Ads Werbenetzwerke & Kampagnentypen

Durchschnittliche Lesedauer: 5 Minuten Inhaltsverzeichnis Suchnetzwerk Displaynetzwerk Shopping Anzeigen Video Anzeigen Lokale Anzeigen App Anzeigen Smarte Anzeigen Weitere Möglichkeiten Tipps zu Netzwerken und Kampagnentypen Suchnetzwerk Anzeigen (GSN) Das Google Suchnetzwerk beinhaltet alle Werbeanzeigen, die durch eine Suchanfrage auf Google getriggert und oberhalb oder unterhalb der organischen Suchergebnisse mit dem Tag ‘Anzeige’ angezeigt werden. Auslöser dieser…

Details
Jun2020
Conversiontracking mit Google Ads und Analytics

Google Ads Conversions mit Analytics tracken

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis Warum Tracking für erfolgreiche Google Ads unverzichtbar ist Welche Arten von Conversion Tracking gibt es für Google Ads? Google Ads Conversion Tracking Google Analytics Tracking Wie richte ich das Analytics Conversion Tracking für Google Ads ein? Accountverknüpfung und Import Zielvorhaben in Analytics anlegen Conversion Aktion in Google Ads anlegen Conversion…

Details
Mrz2020
Facebook Bewertungen

Facebook Bewertungen und ihr Einfluss auf Facebook Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Facebook analysiert das Feedback von Käufern, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Dabei nimmt die Kundenzufriedenheit Einfluss auf die Schaltung von Facebook Ads. Für Werbetreibende mit schlechten Bewertungen, kann das schwerwiegende Folgen haben. Im schlimmsten Fall ist es nicht mehr möglich Facebook Ads zu schalten. Facebook Bewertungen als Entscheidungsfaktor ⯈ Laut einer Studie…

Details
Feb2020

Video bei YouTube hochladen

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Ein YouTube Video richtig hochladen ist nicht schwer. Trotzdem gibt es einige kleine Einstellungen, mit denen Sie den Erfolg Ihres Videos positiv beeinflussen können. Wir erklären Ihnen in 3 Schritten, wie sie ein Video in YouTube hochladen und geben Ihnen anschließend eine wertvolle YouTube Anleitung zur Optimierung Ihrer Videos mit an…

Details