Aug2020
Gebotsstrategien in Google Ads

Gebotsstrategien in Google Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis manuelle Gebotsstrategie autooptimierter CPC Klicks maximieren Ziel CPA Ziel ROAS Conversion-Wert maximieren Conversions maximieren Conversion Aktion in Google Ads anlegen Angestrebter Anteil an Impressionen Sichtbarer CPM Tipps zu Gebotsstrategien Welche Gebotsstrategien bietet Google Ads? Für alle Kampagnentypen stehen verschiedene Gebotsstrategien zur Verfügung, welche Sie nutzen können, um Ihr Budget möglichst…

Details
Jul2020
Google Ads Werbenetzwerke & Kampagnentypen

Die Google Ads Werbenetzwerke & Kampagnentypen

Durchschnittliche Lesedauer: 5 Minuten Inhaltsverzeichnis Suchnetzwerk Displaynetzwerk Shopping Anzeigen Video Anzeigen Lokale Anzeigen App Anzeigen Smarte Anzeigen Weitere Möglichkeiten Tipps zu Netzwerken und Kampagnentypen Suchnetzwerk Anzeigen (GSN) Das Google Suchnetzwerk beinhaltet alle Werbeanzeigen, die durch eine Suchanfrage auf Google getriggert und oberhalb oder unterhalb der organischen Suchergebnisse mit dem Tag ‘Anzeige’ angezeigt werden. Auslöser dieser…

Details
Jun2020
Conversiontracking mit Google Ads und Analytics

Google Ads Conversions mit Analytics tracken

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis Warum Tracking für erfolgreiche Google Ads unverzichtbar ist Welche Arten von Conversion Tracking gibt es für Google Ads? Google Ads Conversion Tracking Google Analytics Tracking Wie richte ich das Analytics Conversion Tracking für Google Ads ein? Accountverknüpfung und Import Zielvorhaben in Analytics anlegen Conversion Aktion in Google Ads anlegen Conversion…

Details
Mrz2020
Facebook Bewertungen

Facebook Bewertungen und ihr Einfluss auf Facebook Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Facebook analysiert das Feedback von Käufern, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Dabei nimmt die Kundenzufriedenheit Einfluss auf die Schaltung von Facebook Ads. Für Werbetreibende mit schlechten Bewertungen, kann das schwerwiegende Folgen haben. Im schlimmsten Fall ist es nicht mehr möglich Facebook Ads zu schalten. Facebook Bewertungen als Entscheidungsfaktor ⯈ Laut einer Studie…

Details
Feb2020

Video bei YouTube hochladen

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Ein YouTube Video richtig hochladen ist nicht schwer. Trotzdem gibt es einige kleine Einstellungen, mit denen Sie den Erfolg Ihres Videos positiv beeinflussen können. Wir erklären Ihnen in 3 Schritten, wie sie ein Video in YouTube hochladen und geben Ihnen anschließend eine wertvolle YouTube Anleitung zur Optimierung Ihrer Videos mit an…

Details
Jan2020

Google Smart Shopping

Lesedauer 12 Minuten Mehr Automation für mehr Umsatz Bei der Optimierung der Google Ads Konten treibt Google die Automatisierung immer weiter voran. Mit mehr Nutzersignalen, die der Automatik zur Verfügung stehen, soll mehr Umsatz erreicht werden bei besserem ROAS. Bei Smart Shopping werden dazu normale Google Shopping-Kampagnen mit maschinellem Lernen kombiniert. Der Kampagnenmanager hat somit…

Details
Jan2020

SEO für Blogbeiträge

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten · Im Online-Marketing, speziell im Bereich Content, spielen Blogs schon seit längerer Zeit eine große Rolle. Für die Suchmaschinenoptimierung für Blogs ist es dabei irrelevant, ob Sie für private Zwecke (zB. ein Reise- oder Beautyblog) oder aus beruflichen Hintergründen einen Blog schreiben. Möchten Sie die Vorzüge Ihrer Produkte hervorheben, die Einzigartigkeit…

Details
Dez2019
SEO für Online-Shops

SEO für Online Shops – Mehr Power für Ihre Webseite

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Bessere Platzierung, mehr Seitenaufrufe, mehr Verkäufe, höherer Umsatz: Durch ein paar einfache Maßnahmen lässt sich der Traffic für Ihren Online Shop suchmaschinenoptimieren und der Traffic dadurch effektiv erhöhen! In diesem Beitrag lernen Sie SEO für Online Shops fern ab von Keywords und Contenterstellung. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie drehen…

Details
Dez2019
Interner Link

Interne Verlinkung erstellen – Wie Sie Ihre Website richtig verlinken

Durchschnittliche Lesedauer: 7 Minuten Die interne Verlinkung ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, insbesondere der OnPage Optimierung. Dabei wird die interne neben der externen Verlinkung oft vernachlässigt, obwohl auch diese ein sehr wichtiger Faktor für Nutzer/ Nutzerin und den Crawler ist. Die Markierung und Auszeichnung hilft den Nutzern sich auf der Website zurechtzufinden und gibt Linkpower weiter.…

Details
Aug2019
Customer Journey erstellen

Customer Journey – Der Weg zur Kaufentscheidung

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Kunden entscheiden für gewöhnlich nicht sofort, ob sie ein Produkt kaufen. Die Kaufentscheidung hängt von unterschiedlichen Bedingungen ab und durchläuft verschiedene Phasen. Der Weg vom Startpunkt an dem Kunden das Unternehmen oder ein Angebot wahrnehmen, bis hin zur Aktion, wird als Customer Journey bezeichnet (alternativ auch Buyers Journey oder Users Journey).…

Details