Feb2020

Video bei YouTube hochladen

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Ein YouTube Video richtig hochladen ist nicht schwer. Trotzdem gibt es einige kleine Einstellungen, mit denen Sie den Erfolg Ihres Videos positiv beeinflussen können. Wir erklären Ihnen in 3 Schritten, wie sie ein Video in YouTube hochladen und geben Ihnen anschließend eine wertvolle YouTube Anleitung zur Optimierung Ihrer Videos mit an…

Details
Jan2020

Google Smart Shopping

Lesedauer 12 Minuten Mehr Automation für mehr Umsatz Bei der Optimierung der Google Ads Konten treibt Google die Automatisierung immer weiter voran. Mit mehr Nutzersignalen, die der Automatik zur Verfügung stehen, soll mehr Umsatz erreicht werden bei besserem ROAS. Bei Smart Shopping werden dazu normale Google Shopping-Kampagnen mit maschinellem Lernen kombiniert. Der Kampagnenmanager hat somit…

Details
Jan2020

SEO für Blogbeiträge

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten · Im Online-Marketing, speziell im Bereich Content, spielen Blogs schon seit längerer Zeit eine große Rolle. Für die Suchmaschinenoptimierung für Blogs ist es dabei irrelevant, ob Sie für private Zwecke (zB. ein Reise- oder Beautyblog) oder aus beruflichen Hintergründen einen Blog schreiben. Möchten Sie die Vorzüge Ihrer Produkte hervorheben, die Einzigartigkeit…

Details
Dez2019
SEO für Online-Shops

SEO für Online Shops – Mehr Power für Ihre Webseite

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten Bessere Platzierung, mehr Seitenaufrufe, mehr Verkäufe, höherer Umsatz: Durch ein paar einfache Maßnahmen lässt sich der Traffic für Ihren Online Shop suchmaschinenoptimieren und der Traffic dadurch effektiv erhöhen! In diesem Beitrag lernen Sie SEO für Online Shops fern ab von Keywords und Contenterstellung. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie drehen…

Details
Dez2019
Interner Link

Interne Verlinkung erstellen – Wie Sie Ihre Website richtig verlinken

Durchschnittliche Lesedauer: 7 Minuten Die interne Verlinkung ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, insbesondere der OnPage Optimierung. Dabei wird die interne neben der externen Verlinkung oft vernachlässigt, obwohl auch diese ein sehr wichtiger Faktor für Nutzer/ Nutzerin und den Crawler ist. Die Markierung und Auszeichnung hilft den Nutzern sich auf der Website zurechtzufinden und gibt Linkpower weiter.…

Details
Aug2019
Customer Journey erstellen

Customer Journey – Der Weg zur Kaufentscheidung

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Kunden entscheiden für gewöhnlich nicht sofort, ob sie ein Produkt kaufen. Die Kaufentscheidung hängt von unterschiedlichen Bedingungen ab und durchläuft verschiedene Phasen. Der Weg vom Startpunkt an dem Kunden das Unternehmen oder ein Angebot wahrnehmen, bis hin zur Aktion, wird als Customer Journey bezeichnet (alternativ auch Buyers Journey oder Users Journey).…

Details
Aug2019
Landingpages für Newsletter

Newsletter Landingpage: 5 Praxistipps für Ihren Erfolg

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Mit der richtigen Landingpage können Sie nicht nur mehr Abonnenten für die eigene Newsletter Kampagne gewinnen, sondern sogar das komplette EMail Marketing Ihres Unternehmens deutlich schneller aufbauen. Denn wer profitiert von Ihren Angeboten, wenn sie niemand bekommt? Eine Landingpage für Newsletter kann Ihnen dabei helfen, genau die richtige Information an Ihre…

Details
Jul2019
Shopware 6 Entwicklung

Shopware 6: Aus welchem Grund lohnt sich der Umzug?

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Shopware 6: Eine Frage, vier Antworten Die neue Version von Shopware 6 ist derzeit in aller Munde. Alle warten gespannt auf den Release der E-Commerce-Lösung. Wir haben uns der Frage gewidmet, aus welchen Gründen sich ein Umzug oder Update auf Shopware 6 lohnt. Aus den folgenden Perspektiven erläutern wir, welche Vor-…

Details
Jul2019
Rich Snippet

Strukturierte Daten: Die SEO Relevanz von Rich Snippets

Durchschnittliche Lesedauer: 3-4 Minuten Unter Rich Snippets sind die Suchanzeigen in den Suchmaschinen zu verstehen, die durch das Einpflegen von strukturierten Daten mit weiteren Informationen ausgezeichnet sind. Sie wurden eigentlich von Google in Rich Results umbenannt. Bisher hat sich der Begriff jedoch noch nicht durchgesetzt.   Ein übliches Snippet besteht aus   dem Titel, der…

Details
Jun2019
Google Textanzeigen fürs Suchnetzwerk

Google Anzeigen: So vielfältig können Textanzeigen sein

Durchschnittliche Lesedauer: 8 Minuten Das Erste, Letzte und Einzige, was die Nutzer von der harten Arbeit bei der Optimierung eines Google Ads Kontos zu sehen bekommen sind die Werbeanzeigen. Ob Text-, Bild-, Video oder Shoppinganzeigen – nahezu jede Seite im Internet zeigt eines oder gleich mehrere dieser Werbeformate. Das macht die Google Anzeigen im Internet…

Details