UNSERE WERTE

EIN GESUNDES GLEICHGEWICHT IST SOWOHL FÜR DAS INTERNET ALS AUCH DAS MEER WICHTIG.
UNSER ZIEL IST ES, DIESES GLEICHGEWICHT ZU HALTEN UND UNSEREN BEITRAG ZUR STABILITÄT ZU LEISTEN.

IronShark •• Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte haben ein Ziel, gemeinsamen Erfolg.

WACHSTUM
FREUNDSCHAFT
SPAß
EHRLICHKEIT
LANGFRISTIGKEIT
VIELFALT

Haie sind entscheidend für die Gesundheit der Meere

Ähnlich wie Wölfe den Wald halten Haie die Ozeane dieser Welt in einer natürlichen Balance und beeinflussen das gesamte Leben unter Wasser.

Würden die Haie aussterben, wäre dies über kurz oder lang wohl auch das Schicksal der Menschen. Durch fehlende Vielfalt verändert sich der Lebensraum zahlreicher Meeresbewohner unwiderruflich, was die Gesundheit der Meere negativ beeinflusst – wenn nicht sogar ein für alle Mal zerstört. Erfahren Sie mehr zur Rolle des Hais im Ökosystem.

Konzentration auf das Wichtige

Vielfalt ist in allen Bereichen des Lebens wichtig, nicht nur für Ökosysteme und die Natur. Auch in der Onlinewelt ist Vielfältigkeit eine notwendige Basis für erfolgreiche Projekte. Aus diesem Grund helfen wir Menschen mit großartigen Ideen und Produkten, in unserer lauten und unfassbar großen Welt wahrgenommen zu werden.

Bereits seit unserer Gründung im Jahr 2002 entwickelt sich die Informationsgesellschaft hin zur Selektionsgesellschaft.
Das bedeutet: Entscheidend für den Erfolg ist nicht mehr der Zugang zu Wissen, denn fast alle Informationen sind mittlerweile digital für jeden erreichbar. Entscheidend ist es, welches Wissen leicht auffindbar ist und welches in der Fülle der Informationen untergeht.

Entscheidend für den Erfolg sind deshalb Algorithmen, die für den Menschen vorselektieren – und damit nur noch bestimmte Informationen einfach und schnell zugänglich machen.

Diese selektiven Algorithmen haben die Macht. So kann es sein, dass eine eigentlich perfekte Lösung für Ihr Problem auf Seite 16 der Google-Suche verbannt wird, wo Sie sie niemals finden werden.

UNSERE LÖSUNG – SICHTBAR IM NETZ DER VIELFALT

Jeden Tag arbeiten wir engagiert dafür, dass die wundervollen Ideen unserer Kunden ihre Zielgruppe finden. Dass technische Hürden gelöst und Sichtbarkeit geschaffen wird. Wir entwickeln Wege, Lösungen und Plattformen, um unseren Kunden die Sichtbarkeit zu gewähren, die sie sich wünschen und damit nicht auf Seite 16 unauffindbar bleiben.

Wir unterstützen unsere Kunden, damit es auch in einigen Jahren noch Vielfalt im Internet gibt und helfen mit, dass nicht der Lauteste, sondern der Beste und Kreativste gewinnt. Wir arbeiten dafür, dass das Internet – genau wie die Meere – für die nachfolgenden Generationen genug Vielfalt besitzt, um ein gesundes Gleichgewicht zu ermöglichen.

WIR SCHAFFEN NUTZEN FÜR ALLE

Mit unserem Handeln versuchen wir maximalen Nutzen für alle zu generieren.
DAS NÜTZT UNSEREN KUNDEN
Stetiges Wachstum und ständige Weiterbildung sind elementarer Bestandteil unserer DNA.

Wir beschäftigen Experten, die unseren Kunden helfen, den effektivsten Weg mit den effizientesten Möglichkeiten zu beschreiten. So profitieren unsere Kunden von unseren Experten und unserem tiefen Verständnis und Engagement.

DAS NÜTZT ALLEN
Ein vielfältiges Angebot – ein reichhaltiges Buffet an Möglichkeiten – hilft uns allen. Es schafft einen Gleichklang und bietet allen jederzeit neue Chancen, sich in einer bunten Welt ideal zurechtzufinden und Anschluss zu finden.

Wir sind dankbar, einen wichtigen Teil dieser Aufgabe übernehmen zu dürfen.

DAS NÜTZT DEN MEEREN
Wir möchten mit unserer Arbeit noch mehr tun und mithelfen, dass dieser wunderschöne Planet mit seiner einzigartigen Artenvielfalt erhalten bleibt. Deshalb verwenden wir einen Teil unserer Umsätze, um Projekte und Personen zu unterstützen, die unser Meer und seine Bewohner beschützen und die Regeneration dieses wundervollen Biotops ermöglichen.

Diese Projekte arbeiten daran, die Gesundheit der Meere wiederherzustellen, und informieren die Menschen auf der ganzen Welt über Möglichkeiten, sich auch privat für die Ozeane einzusetzen.

DAS NÜTZT UNS
Anderen zu helfen, hilft auch einem selbst. Es klingt fast paradox, aber sich für das Richtige einzusetzen, ganz ohne Hintergedanken, macht glücklich.

Wir sind dankbar, mit unserer Arbeit unseren Kunden, den Kunden unserer Kunden, der Region und den Meeren zu helfen und gleichzeitig uns selbst einen zukunftsfähigen, spannenden und einzigartigen Arbeitsplatz zu schaffen.

DAFÜR STEHEN WIR

Das Handeln und Arbeiten bei IronShark basiert auf folgenden Werten, die wir in jeder Beziehung – ob zum Kunden, untereinander oder zu anderen Organisationen – beachten und befolgen.
WACHSTUM
Wir wissen, dass lebenslanges Lernen ein Segen ist, und entwickeln uns und unsere gemeinsamen Projekte stetig weiter. Die Mitglieder unseres Teams sind vielfach zertifiziert, up-to-date und gern gesehene Speaker auf Fachveranstaltungen sowie Autoren von Fachpublikationen.

Wachstum bedeutet, dass wir die uns anvertrauten Kundenprojekte ebenfalls wachsen lassen. Hierfür gehen wir engpassorientiert, durch Kennzahlen und Transparenz getrieben, schrittweise und nachvollziehbar vor.

FREUNDSCHAFT
Für einen Freund geht jeder gerne die extra Meile. Wir wünschen uns eine enge und freundschaftliche Beziehung untereinander und mit unseren Kunden.

Wir wissen, dass in einer offenen und freundschaftlichen Atmosphäre die besten Ergebnisse erreicht werden.

SPAß
Es ist für uns nicht einfach ein Job. Unsere Projekte, die gemeinsame Arbeit und das Miteinander machen uns Spaß.

Wir knobeln gerne an einer schwierigen technischen Lösung, probieren Neues aus und stürzen uns mit Elan in unsere Projekte.

EHRLICHKEIT
Wir sind nicht perfekt, sondern ehrlich. Gerne geben wir alles für den gemeinsamen Projekterfolg, sagen aber unsere ehrliche Meinung und wo wir tolle Chancen oder gewisse Risiken sehen.

Egal ob Sie lieben, was wir tun, oder eine Kritik äußern möchten, wir wünschen uns den offenen Austausch und freuen uns genauso stark über Lob wie über Ideen, mit denen wir uns immer weiter verbessern können.

LANGFRISTIGKEIT
Wir suchen Mitreisende für ein lebenslanges Abenteuer. Wir suchen Kunden, die wissen, dass in einer intensiven und langfristig orientierten Partnerschaft ungeahnte Potentiale liegen.

Wir leben Kontinuität in einer sich ständig ändernden Welt. Wir entwickeln uns ständig, um immer Ihr perfekter Ansprechpartner zu sein.

VIELFALT
Vielfalt ist unser Antrieb. Wir wollen in einer Welt voller Farben, Möglichkeiten und Persönlichkeit leben. Wir wollen mithelfen, dass Ideen zu Hilfesuchenden, Lösungen zu Problemen und die passenden Produkte zu jedem von uns kommen.
Monopole und Eintönigkeit helfen da nicht weiter. Gerade deswegen helfen wir kleinen, mittleren und großen Unternehmen dabei, ein Teil dieser wachsenden Vielfalt zu sein. Heute und in Zukunft.

GEMEINSAM DIE WELT VERBESSERN

Unser Namensgeber, der Haifisch, sowie sein Lebensraum steht im Zentrum unseres sozialen Engagements. Wir unterstützen dabei beispielsweise folgenden Organisationen, die sich sowohl der Wissensvermittlung als auch dem aktiven Schutz der Meere verschrieben haben.
ozeankind
  • 55056 KG Müll gesammelt
  • 266 Fördermitglieder
  • 81.543 € Spenden seit 2018
  • Gemeinnützigkeit anerkannt – letztes Schreiben 13.08.2020

OZEANKIND E.V.

Mit Recycling- und Bildungsprojekten für Kindern verfolgt Ozeankind seine Mission, die Meere der Welt etwas sauberer zu halten und ein größeres Bewusstsein im Umgang mit Wegwerf-Plastik zu schaffen. Dabei sind sie sowohl national als auch international tätig und möchten Menschen dazu bringen, die eigenen Gewohnheiten zu überdenken und Kindern in ihrem Denken und Handeln positiv zu beeinflussen.

Das große Ziel von Ozeankind ist es, in einer Welt zu leben, in der es keine Produkte aus Einwegplastik mehr gibt, die in der Umwelt landen, und in der kein Müll mehr in die Ozeane gelangt. Sicherlich ein großes Vorhaben, das es wert ist, unterstützt zu werden!

  • Teil der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“
  • Wissensvermittler für alle Menschen
  • Fokus-Tier: Der Hai!
  • Gemeinnützigkeit anerkannt – letztes Schreiben 11.02.2020

ELASMOCEAN E.V.

“Meer Schutz durch Wissen” – Mit diesem Leitsatz hat sich ElasmOcean das Ziel gesetzt, eine seriöse Vermittlung von fundierter Wissenschaft rund um den Schutz der Meere zu gewährleisten. Leider ist die Sprache der Forscher oft zu komplex, sodass nicht alle Menschen erreicht werden, obwohl genau diese ihr Verhalten ändern müssen.

ElasmOcean hat es sich zum Auftrag gemacht, diese Brücke zu Entscheidern in Regierungen, Unternehmen, Finanzen sowie Investoren und Konsumenten zu schlagen und diesen Gruppen zu helfen, das umzusetzen, was richtig ist. Helfen Sie mit, näher an dieses Ziel zu gelangen.

  • bereits 2002 gegründet
  • nur ehrenamtliche Mitarbeiter
  • einziger Verteiler von Umwelt-Hai-Awards
  • Amazon-Smile und Charity-SMS verfügbar

SHARKPROJECT

Die Organisation “SHARKPROJECT” möchte Haien eine Lobby geben – auf der ganzen Welt. Dabei betreibt sie international umfangreiche Informations-, Aufklärungs- und Pressearbeit, um Aufmerksamkeit und Umdenken anzuregen. Kostenfreie Schulprojekte sollen die kommende Generation für das schwierige Thema sensibilisieren und den Haien eine Möglichkeit auf sicheres Überleben geben.

Neben der Vermittlung von Wissen unterstützt SHARKPROJECT auch Projekte, die sich mit dem Leben der Haie beschäftigen. Dadurch wird nicht selten die Finanzierung dieser wissenschaftlichen Studien überhaupt möglich, und den Forschern gelingt es, mehr Daten und Informationen zu generieren. Auch mit diesem Material kann anschließend wertvolle Aufklärung betrieben werden.

JÄHRLICHE SPENDENAKTION

Einmal im Jahr haben Sie die Möglichkeit direkt mit der Beauftragung eines Projekts für eine beliebige Organisation zu spenden. Für jeden Neuauftrag spenden wir 5% der Auftragssumme in Ihrem Namen an ein gemeinnütziges, deutsches Projekt Ihrer Wahl. Möchten Sie diesen Zeitraum der Aktion nicht verpassen, können Sie gern unseren Newsletter abonnieren. Wichtige Informationen finden Sie aber auch immer auf dieser Seite.

WAS AUCH IMMER SIE VORHABEN, WIR HELFEN IHNEN!

SIE HABEN EIN SPANNENDES PROJEKT UND BRAUCHEN UNSERE HILFE? ODER SIND EINE GEMEINNÜTZIGE ORGANISATION AUS DEUTSCHLAND UND BENÖTIGEN UNSERE UNTERSTÜTZUNG? WIR SIND NUR EINEN FLOSSENSCHLAG ENTFERNT!
Shopware Agentur Business Partner
Ihre Ansprechpartner
null
Jacqueline Singer
Sales Manager
+49 3641 59711 71
[email protected]
null
Torsten Ivens
Sales Manager
+49 3641 59711 72
[email protected]
  • Wir melden uns werktags innerhalb von 2 Stunden bei Ihnen zurück.
  • Gemeinsam besprechen wir Ihr Anliegen und entwickeln eine Strategie.
  • Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
  • Unsere Zusammenarbeit beginnt spätestens zum Monatsanfang. Gemeinsam gehen wir Ihre Ziele an!