Remarketing

Targeted remarketing a.k.a. retargeting brings your visitors back to your online shop and turns them into paying customers!

  • Cross-selling

    If users have bought a particular product from your online shop you can show them other matching products from your store.

  • Win new customers

    Remarketing can specifically target users who have or have not made a specific action on your website e.g. retarget users who have abandoned their shopping cart on your site.

  • Increase sales with relevant advertising

    You can choose to display ads on both the Google Search and Display Networks, as well as with Facebook Ads to drive up your conversions.

Torsten Ivens

Sales Manager

„II’d like to advise you on how to use remarketing to win new customers!“

+49 3641 59711 70
info@ironshark.de

We help them with remarketing campaigns:

Remarketing with Ironshark

Create list types

We create different remarketing lists based on the needs of your store and increase the quality of your website traffic.

Exclude customer groups

To reduce advertising costs, we reduce unnecessary traffic which therefore causes a significant conversion optimization.

Flexible bid adjustments

Depending on the shopping cart value, remarketing allows you to place different bids on users with different purchasing power.

Customize ad texts

For different types of lists and target groups our experts write professional and well performing ad contents.

Cross-selling chances

We after the sale we promote matching products that complement the purchased product.

New target groups

To attract new customers, we identify users that are similar to the users in your remarketing lists.

That's why remarketing is so important:

Remarketing is an important tool for optimizing ads for different audiences who are already interested in your products and services. Retarget shopping card abandoners with discount ads and promote suitable cross-selling products after a certain period of time.

In addition, well-differentiated ads prevent potential customers from getting the same advertising over and over again. Optimized and different ads increase the click-through rate and significantly increasing the purchase potential.

The increase in sales is the goal but retargeting can do even more: It can bring you new customers! Through similar audiences, remarketing allows you to reach users who are interested in similar products or services as your existing customers.

Cross-selling

For example, retarget coffee machines buyers with different types of coffee.

Increase sales

Show special offers on shopping cart abandoners to increase their chances of buying.

High quality website visitors

Exclude website visitors who have been on your site for less than a certain amount of time.

Use remarketing as an opportunity:

Increase sales and win new customers!

Remarketing

Ein Baustein der ausgewogenen SEA Marketing Strategie

Remarketing & retargeting – What’s the difference?

Quite often the terms retargeting and remarketing are used interchangeably. And it is generally true because it usually has to the same goal: Users who have visited a shop but left without buying should be “reactivated” with appropriate ads. The benefit of these ads are that they have a high relevance to buyers as well as for sellers and is one of the many touchpoints that users need to make a final purchase decision.

Both terms – remarketing and retargeting – describe the process in which visitors of an online shop can be reached with an ad with the help of cookies. The term Remarketing is merely the expression that Google has given its retargeting functions. Remarketing and retargeting ultimately use the same methodology with remarketing mostly referring to features within Google’s display or search network.

How remarketing works:

For a user to be addressed with retargeting you need to implement a Google Analytics Code or an AdWords Retargeting Tag on your website. To use remarketing on Facebook your website needs a Facebook pixel. Both are lines of code that create cookies for vthe website visitors. If this user uses e.g. Google Search or visits another webpage that serves ads via Google Display Network, it recognizes the cookie and identifies the user as a visitor of your webpage. This allows you to show ads that match their original visit on your website. Retargeting creates for much more relevant advertising and results with an increased click-through rate (CTR). Retargeting is possible with e.g. Google’s Display Network, Google Search Network text ads, YouTube and Facebook.

Retargeting on Facebook

With the introduction of Dynamic Product Ads, advertisers can deposit their complete product catalog on Facebook and specifically advertise users with the appropriate product from the catalog that has been previously viewed.

By the end of 2017, 31 million Facebook users were active in Germany – that is a huge potential! You have the possibility, for example, to create different user groups based on demographic data and areas of interest and target them by customized advertisements.

We are happy to advise you on your potential in the field of retargeting and Facebook Ads to bring back shopping cart abandoners and increase your sales!

Can we help you?

Give us a call: +49 3641 59711 0

Remarketing Agentur

Durch gezieltes Remarketing bzw. Retargeting holen Sie Warenkorbabbrecher zurück in Ihren Onlineshop und machen sie zu Kunden!

Sie befinden sich hier:
  • Cross-Selling

    Zeigen Sie Nutzern, welche ein bestimmtes Produkt gekauft haben, weitere passende Produkte aus Ihrem Online Shop an.

  • Kaufabbrecher als Kunden gewinnen

    Mit Remarketing können gezielt alle User angesprochen werden, welche eine bestimmte Aktion auf Ihrer Website getätigt oder nicht getätigt haben.

  • Mit relevanter Werbung den Umsatz steigern

    Spielen Sie Nutzern Anzeigen sowohl im Google Search- als auch Displaynetzwerk sowie über Facebook Ads aus und treiben Sie die Conversions in die Höhe.

Torsten Ivens, Ihr Ansprechpartner bei IronShark

Torsten Ivens

Sales Manager

„Ich berate Sie gern darüber, wie Sie mit Remarketing Anbieter IronShark neue Kunden gewinnen!“

+49 3641 59711 70
info@ironshark.de

Remarketing Agentur für diese und weitere Kunden:
Angelsport Gerlinger
Nuclear Blast
doyoursports-logo

Remarketing Anbieter mit umfangreichen Leistungen:

Listentypen anlegen

Wir legen verschiedene Remarketing-Listen anhand Ihrer Shop-Bedürfnisse an und erhöhen den qualitativen Traffic Ihrer Website.

Kundengruppen ausschließen

Um Werbekosten zu senken, reduzieren wir unnötigen Traffic und bewirken damit eine deutliche Conversionoptimierung.

Flexible Gebotsanpassungen

Je nach Warenkorbwert können mit Remarketing auch unterschiedliche Gebote auf Nutzer mit unterschiedlicher Kaufkraft gelegt werden.

Anzeigentexte anpassen

Für verschiedene Listentypen und Zielgruppen verfassen unsere Experten optimale Anzeigeninhalte.

Chance für Cross-Selling

Wir bewerben Kunden nach dem Verkaufsabschluss mit passenden Produkten, die das gekaufte ergänzen.

Neue Zielgruppen

Um Neukunden anzusprechen, identifizieren wir Nutzer, die den Nutzern Ihrer Remarketing-Listen ähneln.

Darum ist Remarketing so wichtig:

Remarketing ist ein wichtiges Instrument in der Suchmaschinenwerbung, um Werbeanzeigen für verschiedene Zielgruppen zu optimieren, die sich bereits für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessierten. Bewerben Sie Warenkorbabbrecher mit Rabattanzeigen, spielen Sie nach einer bestimmten Zeit passende cross-selling Produkte aus, zeigen Sie interessierten Kunden die Produkte, die sie sich bereits angesehen haben.

Darüber hinaus bewahren gut differenzierte Anzeigen die potentiellen Kunden davor, immer und immer wieder dieselbe Werbung zu erhalten. Optimierte und unterschiedliche Anzeigen erhöhen die Click-Through-Rate und steigern damit die Chance für einen Kaufabschluss deutlich.

Die Umsatzsteigerung ist das anvisierte Ziel, aber Retargeting kann noch mehr – nämlich Neukunden gewinnen! Durch ähnliche Zielgruppen ermöglicht Remarketing das Ansprechen von Nutzern, die an ähnlichen Produkten bzw. Dienstleistungen interessiert sind, wie Ihre Kunden. Gerne erstellen wir Ihnen AdWords Analysen und decken somit Potenziale im Konto und im Remarketing auf.

Remarketing - Darum ist Retargeting wichtig

Cross-Selling

Bewerben Sie beispielsweise Käufer von Kaffeemaschinen mit verschiedenen Kaffeesorten.

Umsatz erhöhen

Spielen Sie Warenkorbabbrechern besondere Angebote aus, um die Kaufwahrscheinlichkeit drastisch zu erhöhen.

Qualitative Seitenbesucher

Schließen Sie Webseitenbesucher aus, welche weniger als eine bestimmte Zeitdauer auf Ihrer Seite waren.

Remarketing Agentur IronShark

Wir helfen Ihnen, Ihre Chancen richtig zu nutzen, um Neukunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern!

Remarketing

Ein Baustein der ausgewogenen SEA Marketing Strategie

Remarketing & Retargeting – Was ist eigentlich der Unterschied?

Häufig werden die Begriffe Retargeting und Remarketing synonym verwendet. Das ist im Allgemeinen auch richtig, denn es geht meistens um das gleiche Ziel: Nutzer, die einen Shop besucht, diesen aber ohne Kauf wieder verlassen haben, sollen mit passenden Anzeigen reaktiviert werden. Der Vorteil dieser Werbung: Sie hat eine hohe Relevanz für Käufer und Verkäufer und stellt einen der vielen Touchpoints dar, die Nutzer benötigen, um eine Kaufentscheidung zur treffen.

Remarketing und Retargeting Unterschied
Remarketing von unseren Experten professionell umsetzen.

Beide Begriffe – sowohl Remarketing als auch Retargeting – beschreiben den Ablauf, mit dem Besucher eines Onlineshops danach über Cookies weitere passende Anzeigen sehen. Der Ausdruck Remarketing ist dabei lediglich der Ausdruck, den Google seinen Retargeting-Funktionen gegeben hat. Remarketing und Retargeting beschreiben letzten Endes die gleiche Methode, mit dem Ausdruck „Remarketing“ wird meistens Bezug auf Funktionen innerhalb des Display- oder Suchnetzwerkes von Google genommen.

Wie Remarketing funktioniert:

Damit ein Nutzer über Retargeting angesprochen werden kann, muss ein Google Analytics Code bzw. ein AdWords Retargeting Tag auf der Website implementiert sein. Um Remarketing auch auf Facebook zu verwenden, benötigt die Website einen Facebook Pixel. Beides sind Codezeilen, die bei Besuchern einer Webseite Cookies anlegen. Verwendet dieser Nutzer z.B. die Google-Suche oder besucht eine andere Webseite, auf der Anzeigen über das Google-Displaynetzwerk geschaltet werden, wird der Cookie wiedererkannt – und der Nutzer als Besucher der ursprünglichen Webseite identifiziert. Das ermöglicht es Werbetreibenden, diesem Nutzer Werbung anzuzeigen, die zu seinem ursprünglichen Besuch passt. Retargeting sorgt so für deutlich relevantere Werbung, was zu einer gesteigerten Click-Through-Rate (CTR) führt. Retargeting ist z.B. über das Displaynetzwerk von Google, über Textanzeigen im Google-Suchnetzwerk, über YouTube und über Facebook möglich.

Remarketing mit Google AdWords
Remarketing bei Facebook Ads

Retargeting bei Facebook

Mit Einführung der Dynamic Product Ads können Werbetreibende ihren kompletten Produktkatalog bei Facebook hinterlegen und Nutzer gezielt mit dem passenden Produkt bewerben, die sich Waren aus diesem Katalog vorher im Shop angesehen haben.

Ende 2017 waren 31 Millionen Facebook Nutzer in Deutschland aktiv – ein riesiges Potenzial also, um beispielsweise basierend auf demografischen Daten und nach Interessengebieten unterschiedliche Nutzergruppen anzulegen, die anschließend mit individuellen Werbeanzeigen beworben werden können.

Wir beraten Sie gern zu Ihrem Potential im Bereich Retargeting sowie Instagram Ads und Facebook Ads um Kauffabbrecher in Ihren Shop zurückzuholen und Ihren Umsatz zu steigern!

Können wir auch Sie unterstützen?

Rufen Sie an: +49 3641 59711 0