Conversion Optimierung Agentur

Erhöhen Sie Ihre Umsätze, verringern Sie die Bounce Rate und optimieren Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Besucher entlang der Customer Journey!

Sie befinden sich hier:
  • Langfristig Umsatz erhöhen

    Conversion Optimierung umfasst zahlreiche Maßnahmen, mit denen Sie schnell Umsätze steigern.

  • A/B-Testing: Conversion-Mechanismen identifizieren

    Die Auswertung passender KPI gibt Aufschluss darüber, welche Maßnahmen den größten Erfolg versprechen.

  • Kunden entlang der Customer Journey führen

    Schaffen Sie Touchpoints und führen Sie Ihre Besucher kreativ durch alle Phasen der Customer Journey.

  • Bounce Rate verringern

    Analysieren Sie den Conversion Funnel und verringern Sie die Abbruchrate von Kaufprozessen.

  • Chancen im Online Marketing verbessern

    Steigern Sie den Erfolg weiterer Maßnahmen wie SEA Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Torsten Ivens, Ihr Ansprechpartner bei IronShark

Torsten Ivens

Sales Manager

„Ich berate Sie gern über Ihre Möglichkeiten und die Leistungen unserer Conversion Optimierung Agentur.“

+49 3641 59711 70
info@ironshark.de

Conversion Optimierung für Online Shops:
Joe Nimble
Buch- und Offsetdruckerei H. Heenemann
Angelsport Gerlinger

Conversion Rate steigern: Wir helfen Ihnen!

Bildsprache und Farbgebung

Mit ansprechenden Bildern, gut gewählten Farben und einer sinnvollen Content-Struktur beeinflussen wir Verweildauer, Anmelde- und Verkaufsprozesse nachhaltig und positiv.

Checkout-/Warenkorb-Optimierung

Wir vereinfachen Checkout- und Bestellprozesse, heben Zahlungsmöglichkeiten hervor, implementieren Trust-Elemente und reduzieren die Bounce Rate mit strukturellen Anpassungen.

Content: Call to Action!

Schon mal von Storytelling gehört? Unsere Content-Experten können für Sie ausgeklügelte Kampagnen oder keywordbasierte SEO Texte erstellen, die mit Call-to-Action-Elementen Ihre Besucher zum Kauf anregen.

Mobiloptimierung

Wir optimieren Ihre Website für alle Endgeräte: Smartphone, Tablet, Desktop. So können Ihre Besucher die Webpräsenz komfortabel nutzen.

Usability Optimierung

Wir steigern die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website durch Performance-Steigerung des E-Commerce-Shops für alle Endgeräte.

Gezieltes Remarketing

Wir können Kaufabbrecher durch Remarketing wieder auf die Seite zurückführen, um die Conversion Rate zu steigern.

Was ist Conversion-Optimierung?

Die Conversion Rate Optimierung (auch CRO genannt) ist ein Sammelbegriff, der vielfältige Maßnahmen umfasst, die die Conversion Rate steigern. Was eine Conversion ist, hängt von den Leistungen, Produkten und Zielen des Kunden ab: So kann ein abonnierter Newsletter, die Nutzung eines Bewerbungsformulars oder ein abgeschlossener Kauf als Conversion-Ziel anvisiert werden.

Bei der Conversion Optimierung arbeiten unser Online-Marketing-Team und unsere Entwickler eng zusammen, um alle Phasen der Customer Journey sowohl inhaltlich als auch technisch so zu optimieren, dass die Usability und Performance gesteigert werden. Hierfür bietet Ihnen IronShark SEA Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webentwicklung.

Umsatzsteigerung und mehr: Dank Conversion Optimierung lässt sich Ihr Return on Invest präziser kalkulieren und Sie können weitere Maßnahmen gezielt skalieren. Außerdem können die als Conversion hinterlegten Ziele besser analysiert werden.

Conversion Optimierung zur Umsatzsteigerung durch gezielte Nutzerführung und vereinfachte Checkout-Prozesse

Umsatzsteigerung

Mit umfassenden Maßnahmen der Conversion Optimierung erhöhen wir langfristig Ihre Umsätze und Verkäufe.

Bounce Rate verringern

Wir verringern die Abbruchrate von Kaufprozessen durch geschickte Nutzerführung und einfache Produktfindung.

Intuitive Nutzerführung

Wir schaffen Touchpoints, durch die Ihre Besucher mit Ihren Produkten und Marken in Kontakt kommen.

Conversion Rate erhöhen:

Mehr Käufer, weniger Abbrecher: Jetzt informieren und Umsätze steigern!

Conversion Rate Optimierung aus einer Hand:

Conversion Optimierung ist die Königsdisziplin im E-Commerce, da sie zahlreiche viele Bereiche interdisziplinär zusammenführt: Für die rundum gelungene Conversion Rate Optimierung entlang der Customer Journey arbeiten Spezialisten aus Online-Marketing und Webentwicklung zusammen, um sowohl die Inhalte als auch die technischen Voraussetzungen optimal auf die Usability und Performance Ihrer Website auszulegen. Die vielfältigen Methoden zur Conversion Optimierung stellen wir Ihnen vor.

Conversion Optimierung - Remarketing für Warenkorbabbrecher
Conversion Optimierung - Checkoutprozess verbessern

Den Warenkorb und Checkout optimieren:

Eine wichtige Stellschraube ist der einfache und sichere Bestellprozess. Die Absprungrate ist hoch, wenn der Anmelde-, Kauf- und Checkoutprozess als besonders umständlich und kompliziert wahrgenommen wird. Je intuitiver und schneller der Kaufprozess abzuwickeln ist, desto niedriger ist die Bounce Rate. Auch das Anbieten verschiedener Zahlungsmöglichkeiten steigert die Conversion Rate, um die Gewohnheiten der Online-Kunden zu bedienen. Warenkorbabbrecher können durch gezieltes Remarketing wieder in den Shop zurückgeführt werden und durch die Erinnerung den Kauf abschließen.

Usability und Nutzerführung optimieren:

Ein gut strukturiertes Menü ist für die Nutzerführung sehr wichtig. Eine integrierte Filter- und Suchfunktion hilft zusätzlich dabei, das gewünschte Produkt mit wenigen Klicks aufzurufen. Wichtig ist dafür die detaillierte Produktpflege im Backend: Weisen Sie Ihren Produkten so viele sinnvolle Attribute wie möglich zu.

Über mehrere Touchpoints werden potentielle Kunden an vielen Stellen auf Ihre Marke aufmerksam gemacht. Diese Berührungspunkte leiten die User durch alle Phasen der Customer Journey vom Erstkontakt mit dem Produkt bis zum Checkout.

So hilft eine Keyword Recherche, um häufige Suchanfragen zu ermitteln und daraus eine datenbasierte Menü-, Seiten- und Kategorie-Struktur abzuleiten. Diese und weitere Maßnahmen bieten wir im Rahmen unserer SEO Komplettbetreuung an.

Conversion Optimierung entlang der Customer Journey
Conversion Optimierung - Mobiloptimierung und responsive Design

Performance steigern und Mobiloptimierung beachten:

Schnelle Ladezeiten und mobil optimierte Webseiten tragen viel zur Erhöhung der Konversionsrate bei: Die Geschwindigkeit wird beispielsweise durch sauberen Quellcode, weboptimierte Bilder und das Löschen unnötiger Plugins erhöht.

Ladegeschwindigkeit allein ist aber nicht alles: Ein ansprechendes responsive Design für alle Endgeräte ist gemäß dem Konzept Mobile First elementar. Hierbei gilt es, das User Interface möglichst schlicht und intuitiv zu halten.

Content mit Call-to-Action-Elementen anreichern:

Call-to-Actions sind Handlungsaufforderungen, die den potentiellen Kunden dazu anregen, eine bestimmte Aktion auszuführen, wie z.B. einen Newsletter zu abonnieren, einem Link zu folgen oder einen Download zu starten.

Call to Action Elemente können beispielsweise im Fließtext in Form von Bildern und Schriftzügen à la 25 % auf alles! oder Buttons mit der Beschriftung Jetzt Newsletter mit coolen Infos erhalten! untergebracht werden.

Sparsam einsetzen und gut platzieren: Zu viele Kaufaufforderungen wirken penetrant und stören den Gesamteindruck der Website und die Identifikation mit der Marke bzw. dem Produkt.

Conversion Optimierung - Touchtpoints und Customer Journey

Können wir auch Sie unterstützen?

Rufen Sie an: +49 3641 59711 0