Social Media Betreuung

Mit unserer Social Media Betreuung stärken wir deine Marke, erreichen deine Kundschaft und Fans auf dem passenden Kanal, lassen deine Zielgruppe mit deinem Unternehmen interagieren und erhöhen deine Anfragen und Conversions!

Mit Social Media Betreuung von IronShark hast du:

  • Online-Lösungen, die verkaufen

    Wir wissen, wie man online zu den Besten gehört, und setzen dein Projekt nach diesem Maßstab um.

  • Expertenwissen aus erster Hand

    Dank jahrelanger Erfahrung können wir dich bei allen wichtigen Social Media Aufgaben unterstützen.

  • Großartiges in Aussicht

    Wir lernen deine Ziele kennen und schaffen gemeinsam Großartiges. Wir sind kein Dienstleister, wir sind dein Team.

Warum IronShark?

strategisch

erfolgsorientiert

themenfokussiert

passgenau

Strategische Planung von bezahlten und unbezahlten Beiträgen.
Steigerung des Return-of-Investment dank stetiger Erfolgskontrolle.
Themenfokussierte Social Media Strategie für langfristige Erfolge.
Wir wählen die optimalen Kanäle aus, um deine Zielkundschaft zu erreichen.
Wir wissen, was wir tun
SEA Camp Logo
null
Adference Logo
KUNDENMEINUNGEN
Was zufriedene Kunden über uns sagen

„Ein erfolgreiches Projekt beginnt mit einer bedarfsgerechten Beratung. Mein Team und ich helfen dir gern weiter!“

Claus Weibrecht

Inhaber
WAS WIR BIETEN

Social Media Betreuung: Unsere Leistungen

Werde für deine Zielgruppe sichtbar auf sozialen Kanälen

Social Media Betreuung ist mehr als die Maßnahmen und Tätigkeiten, welche wir für dich im Bereich Social Media sinnvoll leisten können. Bei unserer Social Media Betreuung sind wir dein Partner, der dich, dein Unternehmen und dein Vorhaben kennenlernen und vorantreiben möchte.

Zu unseren Leistungen der Social Media Betreuung gehören Redaktionsplanung, Social Content, Einrichten von Business Konten, Community Management, Social Guidelines für deinen gesamten Betrieb, die Erstellung einer Social Media Corporate Identity, Monitoring, Beitragsbewerbung, Reporting und Strategie.

Gerne coachen wir dich auch für die eigene Social Media Betreuung und bringen dich oder deine Mitarbeiter:innen in einem individuellen Workshop auf Zack.

Beitragsbewerbung für mehr Reichweite

Hinter jedem organisch erstellten Beitrag steckt viel Recherche und Mühe. Oft werden aber organische Beiträge vom Algorithmus verschluckt. Damit aber dein Beitrag trotzdem die gewünschte Reichweite erreicht unterstützen wir dich gern bei der Beitragsbewerbung und richten deine organisch erstellten Inhalte zielgruppenspezifisch mit einem kleinen Mediabudget aus. Insbesondere für den Start deiner Social Media Präsenz bietet es sich an, deine Botschaften einem breiteren Publikum zu präsentieren. Möchtest du komplette Social Media Advertising Kampagnen erstellen lassen? Schau dir gern einmal die Leistungen unserer Facebook Ads Agentur an.

Full Service in der Social Media Betreuung

Du kannst bei uns nur einzelne Bereiche für die Betreuung deiner Social Plattformen beauftragen oder aber legst alles in unsere Hände in Form unserer Full Service Social Media Betreuung. Grundsätzlich hast du bei uns feste Ansprechpartner:innen, volle Einsicht in unsere Tätigkeiten, monatliche Reportings und einer Agentur, die sich als dein Partner ansieht und nicht als Dienstleister.
GUTE GRÜNDE

Deine Vorteile mit unserer Social Media Betreuung

Wir leisten überzeugendes Storytelling, kontinuierliche Content-Planung, konvertierende Ads und den ein oder anderen Überraschungsmoment. Und vielleicht genauso wichtig: Wir haben Spaß an Social Media und sind mit Überzeugung bei der Sache!
Direkter Kontakt mit unseren Social Media Expert:innen
Stetige Kontrollen und Optimierungen
Faire und transparente Abrechnung
Objektive und individuelle Beratung aller Social Media Maßnahmen
Interdisziplinäres Performance Marketing Team in einer Full-Service Agentur
Qualitativer Traffic, hochwertige Zielgruppen, gesteigerte Leads oder Sales und viele andere Ziele
WIR SIND DEIN PARTNER

Die Zusammenarbeit mit uns in der Social Media Betreuung

Professionelle Social Media Betreuung bedeutet für uns: auf dich zu geschnitten

Bei uns gibt es kein Schema F, denn wir lassen uns ganz auf dein Unternehmen ein! Dazu wollen wir dich genau kennenlernen: deinen Antrieb, dein Unternehmen, deine Ziele und deine Wünsche!

Projektablauf

  • Beratung und Kickoff

    Hier lernen wir deine unternehmerischen Ziele kennen und erfahren, was deine Erwartungen an das Projekt sind. Ebenso ist es wichtig, gegenseitig die Mitstreiter:innen am Social Media Task kennenzulernen und zu wissen, welche Ressourcen bei dir vorliegen. Auch einigen wir uns auf unsere zukünftigen Kommunikationskanäle, wie Slack oder Google Meet.

  • Bedarfsanalyse

    Wir erstellen eine Tiefenanalyse des Status Quo: Auf welchem Level sind deine Social Media Kanäle? Wer sind deine aktuellen Follower? Was sind die angestrebten Zielgruppen und Personas? Ebenso erstellen wir eine Wettbewerbsanalyse für dein Unternehmen, deine Produkte und entsprechende Social Kanäle der Konkurrenz. Dabei konzentrieren wir uns auf deine Benchmark.

  • Strategiebesprechung

    Nachdem wir das Audit vorgenommen haben, präsentieren wir dir unsere Ergebnisse und auch, welche Strategie wir daraus erarbeitet haben. Wir freuen uns hier auf deinen Input und passen die strategische Ausrichtung bei Bedarf an. Steht die Strategie fest, geht es in die operative Phase.

  • Kanalerstellung und Kanalbetreuung

    Wir erstellen den Redaktionsplan, bereiten Postings und Werbung vor und erstellen ggf. die nötigen Accounts und/oder passen diese für einen professionellen Look an.

  • Optimierung

    Social Media Betreuung bedeutet ständiges Optimieren. Die Algorithmen der Kanäle werden ständig angepasst, die Followerschaft nimmt unterschiedliche Uhrzeiten zur Nutzung wahr, einige Postings und Ads kamen besser an, andere schlechter. Aus all diesen Faktoren ziehen wir Daten, die uns helfen, die Strategie, aber auch die Beiträge und Werbeposts stetig zu verbessern.

  • Reporting

    Monatlich erhältst du unser Reporting mit den nötigen Kennzahlen, um dir ein Bild über den Erfolg der Social Media Postings zu machen. Wir kontrollieren deinen Account mehrmals monatlich, um vor allem im Bereich der Paid Ads nötige Anpassungen schnellstmöglich umzusetzen und den Erfolg zu steigern.

Kostenlos beraten lassen
Du wünschst eine kostenlose Beratung? Zögere nicht uns zu kontaktieren! Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
ALLES AUS EINER HAND

Warum ist Social Media Betreuung sinnvoll?

Positioniere dich genau dort, wo deine Zielgruppe nach dir sucht.

Social Media Content ist in der heutigen externen Kommunikation nicht mehr wegzudenken!

Social Media ist ideal, um verschiedene unternehmerische Ziele zu erreichen, relevante Zielgruppen anzusprechen und deine Community aufzubauen. Die Vorteile sind vor allem das sehr gute Kosten-Leistungs-Verhältnis, die hohe Effizienz und die geringen Streuverluste. Doch du brauchst Zeit, die richtige Strategie und vor allem ein Gefühl für die einzelnen Netzwerke! Da du nicht Expertenwissen in jedem Bereich liefern kannst, gibt es uns: Wir unterstützen dich mit Beratung, Strategie, Planung, Wissen und Zeit.

FAQ

Häufige Fragen an eine Social Media Agentur

Kann ich die kompletten Social Media Aktivitäten an die Agentur übertragen?

Welchen Umfang an Tätigkeiten du an uns übertragen möchtest, hängt ganz von dir ab. Wir übernehmen gerne alle Aktivitäten, können aber auch nur einzelne Maßnahmen für dich umsetzen.

Muss ich euch Bildmaterial zur Verfügung stellen?

Im Idealfall erhalten wir visuellen Content durch dich. Auf diese Weise sind die Urheberrechte geklärt und es spart enorm Zeit und Ressourcen. Die Bearbeitung deines Contents übernehmen wir selbstverständlich gerne.

Was ist ein Social Media Redaktionsplan?

Ein Redaktionsplan umfasst die Planung sämtlicher Postings (Organic und Paid) über alle Kanäle. Darin werden unter anderem alle Mitwirkenden, die Aufgabenverteilung und geplante Veröffentlichungstermine koordiniert und geplant.

Kann ich die Posts vor Veröffentlichung absegnen?

Selbstverständlich können wir dir die Posts zur Abnahme vor der Veröffentlichung senden. Dafür müssen wir Zeit einplanen und dementsprechend den Redaktionsplan vorarbeiten.

Welche KPIs sind relevant?

In den sozialen Medien sind generell Klicks, Ansichten, Reichweite und andere KPIs ausschlaggebend, um trafficstarke Posts zu bestimmen. Generell gilt: je mehr natürliche Interaktionen, desto besser.

Wie hoch muss das Werbebudget mindestens sein?

Da gibt es keine pauschale Antwort. Das Werbebudget ist dabei als das reine Budget zu verstehen, was du für die Social Paid Ads ausgeben möchtest. Wichtig ist am Ende, dass ein hoher ROI erreicht wird.

Arbeitet ihr auch mit Influencer:innen zusammen?

Stellt sich für uns heraus, dass ein:e bestimmt:e Influencer:in sich optimal für dein Produkt, Unternehmen und Zielgruppe eignet, stellen wir nach Absprache den Kontakt her. Unser Fokus ist es allerdings nicht.

MESSBARE ERFOLGE

Diese Ziele erreichst du mit unserer Social Media Komplettbetreuung

Eine Vision für deine Social Media Channel

Social Media ist die richtige Lösung, wenn du deine Zielgruppe direkt in ihrer Freizeit erreichen möchtest! Wir besprechen mit dir passende Kanäle für deine Ziele und setzen Social Media für dich ergebnisorientiert ein, wenn diese die optimalen Plattformen sind, um deine Zielgruppe und deine Ziele zu erreichen.

Folgende Vorhaben können wir für dich mit der passenden Strategie innerhalb unserer Social Media Betreuung erwirken:

  • Neukundengewinnung
  • Eventmarketing
  • Branding: Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Imagekampagnen — Reputationsmanagement
  • Informationsvermittlung
  • PR: Social Media Relations
  • Webmonitoring
  • Employer Branding: Personalakquise
  • CRM: Service, Kontakt und Interaktion
  • Gezielter Verkauf von Waren oder Dienstleistungen
  • Leads für Newsletter- oder Zeitschriften Abonnements

Wichtig ist, dass wir gemeinsam realistische Ziele definieren und eine passende Strategie absprechen. Wir übernehmen dabei für dich die konsequente Umsetzung, die analytische Optimierung und stetige Auswertung der festgelegten Ziele.

KONTAKT

Social Media Betreuung von IronShark anfragen

Wir verhelfen dir zum Erfolg deiner sozialen Netzwerke

    null
    Dein Ansprechpartner

    Claus Weibrecht

    Inhaber

    Schreib uns direkt
    per Whatsapp.

    • Mach den ersten Schritt! Werktags antworten wir innerhalb von 2 Stunden, auf Wunsch per E-Mail oder Telefon.
    • Große Ideen? Kleine Probleme? Wir haben die passende Strategie für jedes Anliegen.
    • Garantiert fair: Erstberatung und Angebot sind immer 100% kostenlos & unverbindlich.