Jan2012
Social Media Commerce

Social Commerce – Welche Social-Plugins sind die richtigen für Shopbetreiber?

Facebook vs. Google+ vs. Social Bookmarks und die Frage nach der Effizienz

Ein Kernelement des Social Commerce ist die Empfehlung und Verbreitung von Produkten und Dienstleistungen im Netz und speziell in sozialen Netzwerken. Webshops können ihren Kunden verschiedene Optionen bieten um Inhalte mit ihrem persönlichen Netzwerk von Facebook Freunden, Twitter Followern und Google+ Kontakten zu teilen.

Details
Jun2011

IronShark ausgezeichnet

IQ Innovationspreis Mitteldeutschland an IronShark

In Leipzig sind am gestrigen Dienstagabend die diesjährigen IQ Innovationspreise für Mitteldeutschland vergeben worden. Dabei konnte sich die IronShark GmbH den IQ-Preis im Bereich Informationstechnologie für ihre Neuerung „DeepView“ sichern. Die mobile App, die auf einer intelligenten Bilderkennung basiert, verknüpft Printmedien auf dem Smartphone mit digitalen und multimedialen Inhalten aus dem Internet. Mit ihrer Innovation setzte sich das Unternehmen gegen mehr als 40 Mitbewerber aus ganz Deutschland durch. Der Preis ist mit 7500 Euro dotiert.

Details
Jun2011
Trusted Shops

Mit Vertrauen zum (Verkaufs-)Erfolg

Trusted Shops-Integration ein wichtiger Faktor

Vertrauen ist ein weicher Faktor – aber er bildet die Grundlage für jedweden Verkaufserfolg. Gerade im Onlinehandel muss man sich als Kunde auf den Shopbetreiber verlassen können, fehlendes Vertrauen wird so schnell zum Verkaufhindernis. Eine erste Maßnahme und sichere Bank für den Erfolg Ihres Shops bietet dabei „Trusted Shops“. Wir haben Ihnen fünf Tipps zum Käuferschutz zusammengestellt.

Details
Jun2011
Rich Snippets Google

Rich Snippets

Rich Snippets bieten jedem Online Shop potenziell eine Steigerung der Klick- und Conversionrate. Was Rich Snippets können, haben wir deshalb kurz skizziert.

Details