Mit IronShark Unternehmen und Organisationen gezielt ansprechen und langfristig als Kunden gewinnen.
Leadgenerierung B2B
- Business to Business Kommunikation
Gewinnen Sie langfristig B2B Interessenten und neue Kunden für Ihre Leistungen und Produkte, dank strategischem Vorgehen.
- E-Mail Marketing
Durch Newsletter mit Mehrwert halten Sie Ihre Kontakte auf dem Laufenden, wecken erneut das Interesse, stärken das Vertrauen und gewinnen langfristig Kunden.
- Zielgruppenrelevanter Content
Durch verständliche und überzeugende Inhalte, die in Erinnerung bleiben, stärken Sie Ihre Brand Loyalty und betreiben Neukundenakquise.
- Expertenstellung
Wenn Sie als Spezialist für Ihre Produkte und Leistungen auftreten, wirkt sich das positiv auf die B2B Leadgenerierung und auf Ihren Kundenstamm aus.
- Umsatzsteigerung
Qualifizierte Leads, die Sie bereits an sich gebunden haben, werden Ihre Umsätze langfristig und wiederholt in die Höhe treiben.

Claus Weibrecht
Inhaber
„Sie möchten mehr über die B2B Leadgenerierung erfahren? Treten Sie gerne mit mir in Kontakt!“



Leadgenerierung B2B: Unsere Leistungen
B2B Leadgenerierung: Aus Interessenten Ihre besten Kunden machen!
Wir beraten unseren Kunden individuell, welche Maßnahmen bei der B2B Leadgenerierung am effizientesten sind. An vorderster Stelle ist das E-Mail Marketing zu nennen, bei dem neue und bestehende Leads regelmäßige Newsletter bekommen. Zur B2B Leadgenerierung kann das Whitepaper Marketing eingesetzt werden. In größerem Umfang werden Fachbeiträge, Ratgeber oder How-tos veröffentlicht, die im Tausch gegen die E-Mail Adresse versendet werden. Anschließend können Sie die Kontakte wieder für sich nutzen. Als Basis für gute B2B Leadgenerierung gilt auch die Suchmaschinenoptimierung, die unsere Experten umsetzen, damit Ihre Webseite und Ihre Angebote optimal für Ihre Zielgruppe platziert sind.
Bei der B2B Leadgenerierung arbeiten unsere Experten bereichsübergreifend im SEO, Content Marketing und SEA Marketing.

E-Mail Marketing
Whitepaper Marketing
AdWords Optimierung
Leadgenerierung B2B:
Was bedeutet B2B Leadgenerierung?
B2B Leadgenerierung zielt darauf ab, Unternehmen und Organisationen als Interessenten für Angebote zu gewinnen und diese langfristig vom Kauf zu überzeugen. Ebenso ist es das Ziel, durch Suchmaschinenoptimierung Besucher als neue Interessenten zu gewinnen. Die Maßnahmen sind vielseitig. Dennoch müssen Sie im Hinterkopf haben, dass im B2B Bereich Überzeugung einen hohen Stellenwert hat, weil Kaufabschlüsse mitbedacht und nutzenorientiert getätigt werden. Unsere B2B Online Marketing Experten beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten der Neukundenakquise online und der Generierung qualifizierter Leads.


Vom Suchenden zum Lead:
Bei der B2B Leadgenerierung versuchen unsere Experten, den Sucher abzufangen und auf Ihre Seite zu bringen. Damit das gelingt, wird Suchmaschinenoptimierung betrieben, damit Ihr Angebot in den Suchmaschinen zu den richtigen Keywords rankt. Wenn der Sucher auf Ihrer Webseite angekommen ist, dann gilt es, sein Interesse zu wecken. Hier eignen sich Content Marketing B2B Maßnahmen, sprich die Ausarbeitung qualifizierter Beiträge oder aber Whitepaper Marketing. Jetzt gilt es, den Interessenten als Lead zu generieren. Wenn der Interessent seine E-Mail Adresse für den Download des Whitepapers angibt oder sich für den Newsletter anmeldet, dann wurde ein Lead generiert.
Vom Lead zum Werbenden:
Die nächste Aufgabe bei der B2B Leadgenerierung ist es, aus dem Lead einen Käufer zu machen. Überzeugen Sie durch Newsletter, Angebote und regelmäßige Kommunikation. Bestenfalls empfiehlt der Käufer Sie weiter oder teilt Ihre Inhalte, um für Sie zu werben. Gerade im B2B Bereich ist es bei der Leadgenerierung möglich, Kundenpotenziale herauszufiltern, sich Ihre Wunschkunden direkt herauszusuchen und mit diesen gezielt in Kontakt zu treten. Gerade bei großen Investitionen sind Leads sicherlich dazu gewillt, sich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und steigern Sie Ihre Umsätze durch erfolgreiche B2B Leadgenerierung.
