• PPC- und Suchmaschinenmarketing. Mehr Umsatz mit IronShark.

    • Wir finden die besten PPC-Kanäle, um Ihren Umsatz zu steigern
    • Wir entwickeln eine perfekte Werbestrategie und setzen sie konsequent um
    • Wir optimieren Ihre Kampagnen ständig
    Sie haben die direkte Kostenkontrolle

Wir haben, was Sie wollen:

Wollen Sie Traffic und Umsätze Ihres Webshops dauerhaft steigern?
Wollen Sie dafür das gesamte Internet als Werbeplattform nutzen?
Wollen Sie ständig Überblick über Kosten und Erfolge haben?
Kein Problem! Wir kümmern uns um Ihr PPC- und Suchmaschinenmarketing.

Das ist PPC-Marketing:

Pay-per-Click-Marketing, kurz PPC, ist eine Onlinemarketing-Strategie, bei der Sie nur bezahlen müssen, wenn ein Kunde tatsächlich auf Ihre Anzeige klickt. Solche Anzeigen sind auf verschiedenen Kanälen wie Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken möglich. Mit einem festgelegten Werbebudget können Sie den Cost-per-Click selbst bestimmen, also wie viel Sie für einen Klick auf eine Anzeige ausgeben möchten.


Mit PPC-Marketing zum Erfolg: So geht´s!


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Wir finden den richtigen Kanal

Zuerst analysieren wir, welche PPC-Kanäle zu Ihren Produkten passen und Ihnen am meisten Erfolg bringen. Wir behalten Ihre Konkurrenz im Blick, definieren Ihre optimale Zielgruppe und legen gemeinsam ein Werbebudget fest. Wir können:

  • Suchmaschinen-Werbung (GoogleAdWords, Bing Ads)
  • Facebook Ads
  • Affiliate Marketing auf Websites, Portalen etc.
  • Preisvergleichsportale & Preissuchmaschinen (z. B. billiger.de)

Erfahren Sie mehr zum Suchmaschinenmarketing  

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Wir erstellen und verwalten Ihre Kampagne

Sind die Kanäle ausgewählt, erstellen wir für Sie ganzheitliche Kampagnen mit logischer Kampagnenstruktur und überzeugenden Werbeanzeigen. Gemeinsam verteilen wir Ihr Werbebudget optimal, betreuen und optimieren Ihr PPC-Marketing. Jeder Kanal bietet andere Herausforderungen:

  • Google AdWords: Keywords festlegen + Anzeigen verfassen
  • Facebook Ads: Zielgruppe finden + Anzeigen gestalten
  • Display-Ads: Optisch ansprechende Anzeigen gestalten
  • Preisvergleichsportale: Produktkatalog und -informationen erstellen

So erstellen wir eine gute Kampagnenstruktur  

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Wir kontrollieren Ihre Erfolge

Wie erfolgreich ist Ihre Strategie wirklich? Was kann man verbessern, wie kann man optimieren? Bei uns haben Sie dank regelmäßiger Reportings Einblick in Ihre Kampagne. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Zahlen auf einen Blick:

  • Wie hoch sind die Klickkosten der Kampagnen?
  • Wie hoch sind die erreichten Umsätze?
  • Wurden die Conversionziele erreicht?
  • Wie hoch ist der ROI der Marketingstrategie?

Neugierig geworden? Unverbindlich Kontakt aufnehmen  


Ihre Vorteile und Kennzahlen beim PPC-Marketing

Wie viele Menschen suchen meine Produkte? Wie hoch sind die zu erwartenden Klickkosten und Convesionsraten? Welche Maßnahmen rechnen sich wirklich? Wir verraten Ihnen schon vor Beginn Ihrer Kampagne genau, welche Kosten auf Sie zukommen und welche Erfolge Sie dafür beim Pay-per-Click-Marketing erwarten können. Sie haben dabei die komplette Kostenkontrolle. Nur einer von vielen Vorteilen beim PPC-Marketing:

Kennzahl Erklärung
Cost-per-Click (CPC) Diesen Betrag müssen Sie durchschnittlich für einen Klick auf eine Ihrer Werbeanzeigen ausgeben
Conversion-Rate (CR) Umwandlungsrate; Anteil der Besucher Ihrer Webpräsenz, die tatsächlich zu Kunden werden; Anzahl der Transaktionen / Anzahl der Besucher x 100
Click-Through-Rate (CTR) Klickrate; Anteil der Personen, die Ihre Werbeanzeige angezeigt bekommen und sie tatsächlich anklicken; Anzahl der Klicks auf die Werbeanzeige / Anzahl der Impressionen x 100
Cost-per-Action (CPA) Diesen Betrag müssen Sie durchschnittlich für eine bestimmte Aktion (z. B. einen Verkauf oder eine Newsletter-Registrierung) ausgeben

Alle Vorteile auf einen Blick

PPC- und Suchmaschinenmarketing bieten viele Vorteile für Ihr Onlinemarketing:

  • Komplette Kostenkontrolle durch festgelegtes Werbebudget
  • Sie erreichen exakt Ihre Zielgruppe zu von Ihnen festgelegten Zeitpunkten
  • Potentielle Kunden auf verschiedenen Kanälen und Geräten ansprechen
  • Erfolge und Optimierungspotentiale sind direkt überwachbar
  • Änderungen können schnell und flexibel vorgenommen werden

Lust auf PPC- und Suchmaschinenmarketing bekommen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder wollen Sie mehr zum Pay-per-Click-Marketing wissen? Wir beraten Sie gerne umfassend un kostenlos zu allen Möglichkeiten im PPC-Bereich. Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf!

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