Livegang massarium wordpress beitragsbild news agentur ironshark

Livegang EMS Training mit Massarium zur Eröffnung in Jena

Mit dem heutigen Livegang findet die Massarium Lounge mit EMS-Training seinen passenden digitalen Auftritt. Die Weltneuheit des Fitnesslifestyle eröffnet heute seine allererste Filiale in Jena.

logo massariumlounge jena referenz ironshark

Umsetzung auf WordPress Basis

Für EMS Massarium Lounge wurde die Homepage komplett neu erstellt. Die Wahl des CMS fiel hierbei auf WordPress: leicht zu bedienen und viele Erweiterungsmöglichkeiten. Das Design des Themes sollte hochwertig, modern aber auch klassisch sein. Um dies zu erreichen wurde durch unsere Frontend Designer das Design überarbeitet und nach Absprache mit Mike Dickmann angepasst. Diese Design Anpassungen ermöglichen auch ein individuelles Aussehen.

1. Responsive Design und einfache Usability

2. Schnelle Ladezeiten

Kein Warten wegen Ladezeiten

Mobil ist nicht mehr aufzuhalten. Gerade zu Freizeit- und privaten Aktivitäten suchen wir alle vermehrt über unsere Second Screens. Unterwegs, in Pausen oder auch wenn es mal schnell gehen muss. Um den Kunden von EMS Massarium Lounge den größtmöglichen Komfort beim Browsen zu ermöglichen, wurde die gesamte Website auf neuestem Web-Design Standards mit responsiver Oberfläche erstellt.

3. Auf Smartphone und Tablet

Auf allen Geräten ideal zu nutzen

Durch Responsive Design wird derselbe Inhalt durch Anpassung der Elemente auf jedes Gerät angepasst und optimal wiedergegeben. Durch Coding Standards in CCS3 und HTML5 und Darstellung der Inhalte nach „above the fold“, werden Ladezeiten gering gehalten und Inhalte schnellstmöglich dargestellt.

4. Texte für Leser und Google

Damit nicht nur der Leser alle Informationen findet, die er im Vorfeld braucht sondern auch alles schnell findet, sind unsere Texte nutzeroptimiert und mit der Zielgruppe im Hinterkopf geschrieben. Allerdings ist das Ziel, dass die Homepage auch gut bei Google rankt.

Deshalb wurde mit EMS Massarium Lounge ein Keywordset ausgearbeitet und die Inhalte suchmaschinenoptimiert verfasst. Hierdurch soll in Zukunft eine hohe organische Reichweite ermöglicht werden und auch mögliche PPC Marketing mit AdWords oder Bing Ads vorbereitet werden.

 

5. Verweildauer und Usability

Damit ein Nutzer die Website ideal benutzen kann, müssen alle möglichen Handlungen einfach durchzuführen sein. Kontaktaufnahme, Informationskette, Menüführung und Call To Action Optionen wurden von uns Conversion optimiert und nutzerfreundlich in den einzelnen Seitenstrukturen verankert.

Screenshot mit Maßnahmen der Conversion Optimierungen für die WordPress Website der EMS Massarium Lounge

Erfolgreicher Launch – digital und in der Filiale

Mit EMS Massarium Lounge findet ein weiteres schönes Projekt für uns leider seinen Abschluss – aber für alle anderen geht es ja erst los.
Die Fitnessalternative im Steinweg in Jena bildet seinen innovativen Service auf zwei Grundsteinen. EMS Training und das anschließende Massarium. Hierbei wird nach dem intensiven Tiefenmuskulatur-Training durch gezieltes Einsetzen von Elektroimpulsen der Körper mit Wasserstrahlen massiert.

Weitere Beiträge aus dem Bereich