• Viel Traffic, aber keine Conversion?

    Dann optimieren Sie jetzt gleich!


    Conversion Trichter

Was sind Conversions?

Conversions sind Aktionen, die Besucher auf Ihrer Website ausführen. Conversions können ganz unterschiedlicher Natur sein. So ist für einen Onlineshop das Hauptziel, Bestellungen zu generieren. Für einen Dienstleister können Conversions aber auch gestellte Anfragen über ein Kontaktformular, Telefon oder per E-Mail sein. Neben diesen Conversiontypen gibt es noch die Sekundärziele, welche zum Beispiel Anmeldungen zum Newsletter und Downloads eines Whitepapers sein können.

Trotz viel Traffic keine Conversion? Woran liegt das?

Sie haben es geschafft, eine Menge Traffic auf Ihre Website bzw. in Ihren Webshop zu leiten – ob bezahlter oder organischer Traffic oder von einer anderen Quelle –, doch nun bleibt die gewünschte Conversion aus? Warum Besucher die von Ihnen gewünschte Aktion nicht ausführen, sondern vorher abbrechen, kann vielerlei Gründe haben: Zum Beispiel ist dem User das Ziel der Seite nicht klar oder er findet sich auf der Seite nicht zurecht oder ist unzufrieden, weil das, was er vorfindet, nicht mit dem Gesuchten übereinstimmt. Solche Ursachen für einen Abbruch zu analysieren und zu optimieren, ist unsere Aufgabe! Um die Gründe für hohe Absprungraten und geringe durchschnittliche Besuchszeiten auf Ihrer Seite zu analysieren, müssen zunächst Ergebnisse richtig gemessen und dann interpretiert werden, um so einen Ansatzpunkt zur Optimierung zu finden.

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Zertifikat im ConversionBoosting

Zu unserem Team zählen geprüfte ConversionBoosting-Spezialisten.



Lust auf Conversionberatung? Einfach Kontaktdaten hinterlassen & wir rufen Sie zurück!

So steigern Sie Ihre Conversion Rate!

Wir bieten in unserem Portfolio verschiedene Leistungen an, individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse:


Leistungen Inhalte Für wen geeignet? Vorteile Preisspanne
Expertengutachten, sogenannte Expert-Reviews Für eine erste Analyse Ihrer Seite eignet sich ein Expert Review, ein sogenanntes Expertengutachten von einem Usability- und Conversion-Fachmann. Dies ist ein Konzept, in welchem mögliche Conversion-Killer aufgedeckt werden und nach welchem Sie selbständig Ihre Website optimieren können. Wir geben Ihnen praktisch einen Leitfaden an die Hand. – Shops jeder Größe
– Webseiten jeder Größe
– Apps
– Einzelne Landingpages
– Formulare
– Bestimmte Use Cases
– Newsletter
  • Kostengünstig
  • Expertenwissen
  • Schnelles Aufdecken von Conversion-Killern
  • Selbstständige Umsetzung möglich
500–600€
Usability-Tests Usability-Tests sind ideal für eine tiefergehende Analyse der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Durch Usability-Tests finden Sie heraus, was echte Besucher an Ihrer Website bemängeln. Unsere Conversion-Fachkräfte konzeptionieren Use Cases für Sie, setzen diese mit Probanden um und werten die Ergebnisse übersichtlich für Sie aus. – Shops jeder Größe
– Webseiten jeder Größe
– Einzelne Landingpages
– Bestimmte Use Cases
  • Echte Besucher decken Probleme auf
  • Sie bestimmen die Anzahl der Testpersonen
  • Wir bereiten die Ergebnisse für Sie auf
  • Selbstständige Umsetzung möglich
1.000–2.000€ je nach Anzahl Testpersonen & Methode (Video & Audiokommentare, Eyetracking)
A/B Tests Designer und Marketingexperten sind nicht immer einer Meinung bei der Gestaltung der Usability. Damit die Subjektivität nicht überhandnimmt, eignen sich ideal A/B-Tests. Bei einem A/B-Test werden 2 Varianten einer Seite live gegeneinander getestet und belegen, welche die vorteilhaftere ist. Unsere Conversion-Fachkräfte planen A/B-Tests für Sie, setzen sie um und werten die Ergebnisse aus. – Shops mit hohem Besucheraufkommen
– Webseiten mit hohem Besucheraufkommen
– Newsletter mit hoher Abonnentenzahl
  • Reale Besucherströme werden gemessen
  • Keine Subjektivität, denn Zahlen belegen den Test
Ab 1.500€ je nach Aufwand & Umfang

Lohnt sich Conversion Optimierung für meine Webseite oder meinen Shop überhaupt?

Conversion Optimierung zahlt sich langfristig aus! Denn Traffic jeglichen Kanals ist teuer und eine Investition in Conversion Optimierung, mit der Conversion Killer beseitigt werden, amortisiert sich meistens schon nach kurzer Zeit. Unsere Beispielrechnung verdeutlicht dies noch einmal:

Ausgangslage
20% mehr Conversion Rate
Mit Conversion Optimierung
Websitebesucher/Monat
100.000
Conversion Rate
2,0%
2,4%
Conversions/Monat
2.000
2.400
+ 400
Umsatz (100 Euro/Conversion)
200.000€
240.000€
+ 40.000€
Umsatz mit höherem Warenkorbwert
250.000€
+ 50.000€
Durchschnittl. Cost per Order
30€
25€ (-5€)
Säulendiagramm mit Säulen, die im Laufe der Zeit steigen

Wir boosten Ihre Conversion! Direkt Kontakt aufnehmen


Unsere Referenzen

  • Die Seite button-king.de, dargestellt auf einem PC-Desktop

    Conversion Optimierung im Shop button-king.de

  • Die Landingpage Hochzeitskarten von melco.ch, dargestellt auf einem PC-Desktop

    Landingpage-Optimierung Hochzeitseinladungskarten myelco.ch

  • Die Landingpage Silinova.de, dargestellt auf einem PC-Desktop

    Landingpage-Optimierung Silinova


IronShark ist Ihr Profi für erfolgreiche Conversion Optimierung. Jetzt kontaktieren!

Bei IronShark erhalten Sie eine vollumfängliche Beratung und Betreuung durch einen eigenen Ansprechpartner. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Conversionziele bis ins Detail und erstellen so eine Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Als Onlinemarketing-Agentur begleiten wir Sie von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Ergebnispräsentation.

Unsere Lösungen in der Conversion Optimierung erzielen:

  • Höhere Conversion Rate
  • Mehr Verkäufe
  • Steigerung der Umsätze
  • Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbwertes
  • Sinkende Cost per Order (Kosten pro Bestellung)

Wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück!