Mrz2021
Google Ads Kontoaufbau

Google Ads Kontostruktur – Ein Beispiel

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Beispiel für Kampagnennetzwerke 2. Allgemeine Überlegung für die Kampagnenerstellung 3. Detaillierte Anzeigentrennung 4. Allgemeine Überlegung für die Anzeigengruppenerstellung 5. Vermeidung von Kannibalisierung Bringen Sie Struktur in Ihre Google Ads Konto Je nachdem, was Sie über Google Ads bewerben wollen und was sich mit der Zeit bewährt hat, sieht die…

Details
Feb2021
Push Pull Marketing

Push Pull Marketing

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Push und Pull Marketing Das Pull Push Marketing beschreibt zwei Marketing oder auch Online-Marketing Strategien, deren Ziel es ist, möglichst viele Kunden mit Ihren Produkten und Angeboten zu erreichen. Dabei verfolgt sowohl das Pull Marketing als auch das Push Marketing andere Kommunikations- und Distributionswege.    In diesem Blogbeitrag klären wir folgende…

Details
Feb2021

Darum läuft Ihr Google Ads Konto schlecht

Durchschnittliche Lesedauer: 4 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Optimierung trotz geringer Daten 2. Überoptimierung 3. Weltweite Kampagnen-Ausspielung 4. Zu viele Keywords und falsche Suchintentionen 5. Wichtige Keywords fälschlicherweise pausieren 6. Unbedachte, negative Auswirkungen nach Optimierungen 7. Falsche Dateninterpretation aufgrund geringen Budgets 8. Ihre Zielseiten sind nicht nutzer- bzw. conversionfreundlich Die 8 häufigsten Optimierungs- und Einstellungsfehler Gerade in…

Details
Jan2021

LinkedIn: Content Marketing & Networking

Durchschnittliche Lesedauer: 12 Minuten In unserem letzten Beitrag hat sich alles um die LinkedIn Ads gedreht. Doch es gibt noch zwei weitere LinkedIn Marketing Strategien: Content Marketing und Network Marketing sind ebenfalls sehr vielversprechende Wege, um die Business Plattform sinnvoll zu nutzen. Diese Varianten sind zwar ohne zusätzliches Werbebudget umsetzbar, erfordern aber mitunter umfassende Vorbereitung…

Details
Jan2021
Google Ads Gebotsmanagement

Google Ads Gebotsmanagement

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Gebotsmanagement von Google Ads Kampagnen 2. Manuelle und automatische Gebotsoptimierung 3. Datenbasis und grundlegende Einstellungen 4. Aussagekräftige KPIs 5. Spalten einrichten 6. Wie viele Daten sollten zugrunde liegen? 7. Anpassungzeitraum 8. Filtereinstellungen für manuelle Gebote 9. Zusammensetzung von manuellen Geboten 10. Wo können Gebote angepasst werden? 11. Wann sollten…

Details
Dez2020
LinkedIn Ads schalten

LinkedIn Ads einrichten – Zielgruppen, Anzeigenformate und Lead Ads

Durchschnittliche Lesedauer: 7 Minuten Werbung über Google Ads oder auch Facebook sind bereits üblich für viele Unternehmen. Einen etwas neues Terrain in Deutschland stellen die LinkedIn Ads dar – abgesehen von klassischen Jobanzeigen, die schon länger genutzt werden.  Gemanagt werden LinkedIn Ads über die sogenannten LinkedIn Marketing Solutions. Dorthin gelangen Sie entweder über den direkten…

Details
Dez2020
Google Ads Anzeigen erweitern

Google Ads Anzeigenerweiterungen

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Mit den Anzeigenerweiterungen in Google Ads haben Sie die Möglichkeit Ihren Nutzern weitere Informationen mit an die Hand zu geben. Beispielsweise erhält der Nutzer direkt in der Suchnetzwerk Anzeige weitere Link-Vorschläge oder bekommt die Telefonnummer angezeigt. Das hat zudem den Vorteil, dass die Anzeige optisch vergrößert wird, wodurch ihr wiederum mehr…

Details
Nov2020
Google Ads Kontostruktur

Google Ads Kampagnenstruktur

Durchschnittliche Lesedauer: 6 Minuten Die Kontostruktur ist die Basis Ihres Google Ads Kontos. Im Vorfeld sollte festgelegt werden, wie das Konto sinnvoll und strukturiert aufgebaut werden kann. Diese kann je nach den verwendeten Kampagnentypen unterschiedlich aussehen und ist auch abhängig von dem zur Verfügung stehenden Budget.  Bei Suchnetzwerk oder Shopping Kampagnen können Sie sich beispielsweise…

Details
Nov2020
Shopware Enterprise Partner

Shopware Partner

Durchschnittliche Lesedauer: 3 Minuten Die Unterschiede zwischen Enterprise-, Solution- & Business Partner Sie sind aktuell auf der Suche nach einem Shopware Partner und stehen vor der Wahl zwischen unzähligen Anbietern und Agenturen? Erstes Kriterium für einen Shopware Partner ist nicht selten der Status. Shopware bietet drei Spezialisierungen an, durch die Shopware Agenturen ihre Schwerpunkte darstellen…

Details
Okt2020
Marketing für LinkedIn

LinkedIn Marketing & die Erstellung eines Unternehmensprofils

Durchschnittliche Lesedauer: 9 Minuten LinkedIn Marketing: Ideale Strategien für Unternehmen LinkedIn hat sich vor allem für Unternehmen im Bereich des B2B-Marketings zu einer enorm wichtigen Plattform entwickelt. Es ist nicht umsonst als beliebtestes soziales Netzwerk für die Leadgenerierung bekannt. Eine der wichtigstens Möglichkeiten auf LinkedIn ist nämlich der Aufbau von Netzwerken und die dadurch bedingte…

Details